WERBUNG
Startseite » Reisemagazin » Allgemein » Die Welt entdecken - 3 spannende Reiseziele
WERBUNG

Die Welt entdecken - 3 spannende Reiseziele
Aus dem Reisemagazin - Allgemein

Die Welt entdecken - 3 spannende Reiseziele


Weltreise
Bildquelle: Pixabay

Viele Reisende haben in diesen Tagen nur ein Ziel - die heimische Umgebung möglichst schnell hinter sich zu lassen. Die Frage, welches Reiseziel nun am besten geeignet ist, um dieses Vorhaben umzusetzen, schließt sich erst daran an. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Reisetrends, die interessante Anreize bieten und so womöglich einen Teil zur Inspiration beitragen.

Schottland

Vor allem der heiße Sommer des Jahres 2018 belohnte die Reisenden, die sich für den Weg nach Schottland entschieden. Dort erwarteten sie angenehm milde Temperaturen, die sich perfekt dazu eigneten, das Land zu entdecken. Aktuell nimmt der Tourismus in Schottland eine stets wachsende Rolle ein. Längst ist er für viele Einheimische zu einem wichtigen wirtschaftlichen Standbein geworden. Natürlich hält auch dieser Teil des Vereinigten Königreichs einige Besonderheiten bereit, die im Rahmen einer Reise entdeckt werden können. Noch immer anziehend ist der Süßwassersee Loch Ness, in dem das gleichnamige Monster sein Unwesen treiben soll. Ein nationales Monument und ein geschichtlicher Ort sogleich ist Edinburgh Castle. Auch diese Burg aus dem 11. Jahrhundert zählt zu den großen Besuchermagneten des Landes.

Neue Inspiration finden

Besonders in der kalten Jahreszeit erwärmt bereits der Blick auf aktuelle Reiseangebote das Herz und erhellt die Stimmung. Das Stöbern in den aktuellen Angeboten der Reiseveranstalter ist jedoch mehr als eine Sache der Vorfreude. Stattdessen ist es möglich, sich die attraktiven Rabatte der Frühblüher zu sichern. Außerdem sorgt das breit gefächerte Angebot immer wieder für neue Reize, die in die Planung einbezogen werden können. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf der Homepage dieses Anbieters.

Kanada

In den vergangenen Jahren schwang sich Kanada zu einem der beliebtesten Reiseziele für Fernreisen auf. Immer mehr Urlauber wissen die Möglichkeiten zu schätzen, die sie beim großen Nachbarn der USA erwarten. Doch woher rührt die jüngste Beliebtheit? Experten schreiben die Entwicklung einerseits auf das Imageproblem zurück, welches die USA in diesen Tagen haben. Ein ungeliebter Präsident zementiert international so manches Vorurteil, welches schon früher Bestand hatte. Außerdem gelang es Kanada im Jahr 2017, den 150. Geburtstag des Landes treffend zu vermarkten. Zu diesem Jahrestag wurde noch einmal auf die großen Highlights aufmerksam gemacht, welche Besucher vor Ort entdecken können. Daran schloss sich eine internationale Kampagne an, die für einen verstärkten Tourismus in verschiedenen Regionen sorgen sollte. In diesem Zuge wurden wieder mehr Menschen auf die Schönheit der kanadischen Rocky Mountains aufmerksam. Der angekurbelte Tourismus präsentierte sich in diesem Rahmen einmal mehr als logische Konsequenz der jüngsten Bemühungen.

Kasan (Russland)

Als Reiseland konnte Russland sein Image in der Zeit der Fußball WM nur bedingt aufbessern. Eine besondere Rolle nimmt nach wie vor die bunte Stadt Kasan ein, deren Besuch deutschen Fußballfans zunächst etwas Überwindung kosten wird. Denn dort befindet sich das Stadion, in dem die deutsche Nationalmannschaft in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft ihre wohl bitterste Stunde erlebte und nach einem 0:2 gegen Südkorea ihre Koffer packen musste. Unabhängig von dieser Geschichte ist Kasan eine bunte Studentenstadt, wie man sie in Russland kaum vermuten würde. Ihre Schönheit bezieht die Stadt nicht zuletzt aus ihrem besonderen Reichtum an Rohstoffen. In der Region wird bereits seit längerer Zeit Öl gefördert, das die Kassen der Stadt trotz wirtschaftlich schwerer Zeiten in Russland immer wieder füllt. Zum UNESCO-Weltkulturerbe, das sich in Kasan entdecken lässt, zählt der große Kreml. Einst diente dieser prachtvolle Bau als Festung, welche die politische Macht des Herrschers zementierte. Abseits dieser Beispiele gibt es für den Winterurlaub und die kommende Saison viele weitere Reiseziele, welche die Möglichkeit bieten, den Horizont zu erweitern. Aus all diesen Gründen lohnt es sich, frühzeitig einen Blick auf die aktuellen Angebote zu werfen.

© Copyright 2001-2018 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  

Made with in Karlsruhe.