WERBUNG
Startseite » Reiseforum » Erfahrungen mit Reisepartnern » Absolut genialer Urlaub mit Reisepartner
WERBUNG

Reiseforum

Absolut genialer Urlaub mit Reisepartner

Absolut genialer Urlaub mit Reisepartner
Kristin
22.12.2016 12:46
Hallo Reisepartner-Suchende,

ich habe hier auf urlaubspartner.net vor 3 Monaten eine Reisebegleitung gesucht. Dabei hatte ich eigentlich die Einstellung, dass das im Internet sowieso nichts wird und konnte mich zunächst gar nicht so richtig motivieren, hier eine Anzeige einzustellen. Ich hatte auch diverse andere Seiten gefunden, die ich aber nicht wirklich übersichtlich fand, also hab ich mich schlußendlich dazu entschlossen, hier eine Kontaktanzeige einzustellen. Das Einstellen der Anzeige war relativ kompliziert fand ich und es ist mir auch nicht gelungen, ein Bild hochzuladen, ich hab irgendwann aufgegeben - die Anzeige hab ich dann aber (halbfertig) geschalten und gewartet.

Nach 7 Tagen hatte ich die erste Antwort in meinem Postfach - Achtung, im Spamfilter gelandet - von einer Frau in meinem Alter mit meinen Interessen - wie gesucht also. Wir telefonierten zunächst und trafen uns in der Mitte Deutschlands. Ich komme aus dem Norden, sie aus dem Süden. Wir hielten Kontakt, planten und schwärmten vom Urlaub. Es kamen danach noch weitere Anfragen, insgesamt bekam ich ca. 20 Mails, bis ich meine Anzeige dann löschte, weil Andrea die richtige war, mit der ich meinen Urlaub verbringen wollte.

Vor 2 Wochen sind wir dann aus der Toskana zurückgekehrt, es war ein Traumurlaub, wir hatten ohne Ende Spaß und verstanden uns perfekt.

Danke - urlaubspartner.net - für die kostenlose Dienstleistung, die mir 10 Tage Superurlaub und eine dicke neue Freundschaft beschehrt haben.
Philipp
22.12.2016 12:47
Hallo UrlaubsSüchtiger,

danke für Dein Posting. Das motiviert mich, auch selbst eine Anzeige einzustellen. Ich war bisher immer ein wenig skeptisch, suche aber dringend jemand, der mit mir den Urlaub verbringt.

Cheerio
Miriam.
Silje
22.12.2016 12:47
Also, ich habs jetzt auch mal versucht, eine Anzeige zu schalten. Mal schauen, was an Feedback kommt und was der Urlaub im April so bringt. Ich werde gerne hier Feedback zu dieser Dienstleistung geben, damit andere auch etwas davon haben.

Peter
Kai
22.12.2016 12:47
Ich selber kann das bur bestätigen, dass ein Urlaub mit einem Partner immer noch das schönste ist:-)
Sergei
22.12.2016 12:47
Freut mich, dass es bei dir so wunderbar geklappt hat, werde das dann wohl echt auch mal ausprobieren...
Alexander
22.12.2016 12:47
Eine Reise ohne Reisepartner macht doch kein spaß:-)
Wollfgang
22.12.2016 12:47
Ja ohne Reisepartner ist es echt öde, es sei denn, man sucht sich einen einheimischen Partner, dann ist es wieder sehr lustig
Werde das aber auch mal ausprobieren...
Olli
22.12.2016 12:47
Also ich würde niemals ohne Reisepartner fahren. Alleine ist es doch langweilig. Man will doch die neuen Eindrücke mit jemanden Teilen und die Einheimischen versteht man meist nicht...
Ich finde Urlaubspartner wichtig
Latife
22.12.2016 12:47
Also gerade auf längeren Reisen ist es schon besser mit Partner. Man hat einfach nicht die notwendige Inspiration um die Planung ganz alleine aufzustellen.
Martin
22.12.2016 12:47
Bei mir hat es auch geklappt mit dem Reisepartner ,und ich würde es immer wieder machen.
Ralph
22.12.2016 12:47
Also das Posting motiviert in der Tat. Ich habe ja bisher immer gedacht, dass man da nur auf absonderliche Leute trifft. Hier sollten mehr Eerfahrungsberichte gepostet werden, damit man irgendwie mal weiß wie das dann so abgeht.
Evi
22.12.2016 12:47
Das Posting wirkt surreal, ich würde mich nicht trauen mit fremden wegzufahren. Aber vouyristische Geschichten lese ich gerne

Lg A
Norbert
22.12.2016 12:47
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nur zur Zweit oder in der Gruppe macht Reisen wirklich Spass. Man kann natürlich auch Pech haben und dann schnarcht der Nachbar und das ist der blanke Horror, wenn man dann zum schlafen ins Wohnzimmer (wenn auf der Reise eines vorhanden ist) ziehen muss. Aber das ist halt das kleine Risiko, ich würde sagen zu 95% geht das Ganze gut. Besonders angenehm habe ich Gruppenreisen empfunden, da hier viele Reiseteilnehmer dabei sind und man zwischen verschiedenen Zimmern auswählen kann, kommt das Problem mit dem Zimmernachbarn gar nicht erst auf. Hier kann zum Problem werden das man oder die Gruppe mit einem nicht kann, hier muss der Reiseleiter dann die Gruppe zusammenführen.
Katrin
22.12.2016 12:47
Uh brrrr - gruselig. Das stelle ich mir ganz schrecklich vor, meinen wohlverdienten Jahresurlaub mit einem wildfremden zu verbringen, ohne zu wissen, ob der den selben Humor hat, was so seine Marotten sind, mit welchen Intentionen der durchs Internet surft. iiiii, neh echt lieber nicht
Stef
22.12.2016 12:47
Ich hatte für den Juni 2011 einen USA Urlaub mit einer Arbeitskollegin geplant. Leider hatte ihr Freund da etwas dagegen, so das ich 4 Wochen vor dem Urlaub plötzlich allein da stand.
Im Internet fand ich diese Seite und gab eine Anzeige auf, ohne grosse Hoffnung, da ja nur so wenig Zeit war. Tatsächlich erhielt ich EINE Antwort !! Und die haute mich um !!
Es meldete sich eine junge Frau die bereits 1 Jahr in den USA lebte als sie dort aufs College ging und bereits etliche Male in den USA war.
Wir telefonierten EIN Mal und waren uns sofort sicher zusammen zu verreisen !!
Es wurden getrennte Zimmer vereinbart und ein paar Wochen später hatten wir einen echt wunderbaren Urlaub. Noch heute sind wir miteinander befreundet.

Momentan bin ich wieder auf der Suche nach einer Reisebegleitung für USA Reise(n) 2013, nachdem ich dieses Jahr allein in Las Vegas und Chicago war. Zu zweit ist es einfach viel schöner.

Ich finde echt man sollte auf dieses Forum besser aufmerksam gemacht werden.
Larissa
22.12.2016 12:47
Hallo,

habe auch schon Urlaub mit Internetreisepartner gemacht und muss sagen sie waren toll.

Jetzt suche ich auf dieser Plattform mal eine Reisebegleitung.
Freue mich auf das Feedback
Janice
22.12.2016 12:47
Der Beitrag nimmt mir etwas die Angst davor, selbst mal eine solche Anzeige zu schalten. Ich werde aber trotzdem vorsichtig sein und lieber mit mehreren Personen und nicht nur zu zweit fahren. Trotz aller guten Rückmeldungen kann man immer einen merkwürdigen Spinner erwischen, der einem den Urlaub versaut.
Henrike
22.12.2016 12:47
Ich kann es auch empfehlen! Habe Mitte 2010 jemanden über kennengelernt. Wir haben uns vorher ein paar Mal schon getroffen und beide haben gewusst, dass aus uns keine Beziehung werden wird. Aber wir sind seitdem richtig gut befreundet. Haben dann auch ziemlich bald schon einen Urlaub zusammen gemacht. Ein Jahr später waren wir eine Woche in den Alpen unterwegs. Und mittlerweile ist das einer meiner besten Freunde geworden! Daher: Daumen hoch!
David
22.12.2016 12:47
Und wollt ihr auch zusammen in den Urlaub?
Maria
22.12.2016 12:47


Ja, wir haben es wie gesagt schon. Ob wir es dieses Jahr wieder schaffen, wissen wir noch nicht. Aber ein verlängertes Wochenende in den Bergen sollte auf jeden Fall machbar sein.
Kadir
22.12.2016 12:47
Toll, dass es so gute Beispiele gibt und das Internet als "Partnerbörse" funktioniert. Auch wenn ich nicht hier bin wegen einem Urlaubspartner klingt das doch echt gut.
Sonja
22.12.2016 12:47
Bin gerade nicht auf der Suche, aber werde es mal an eine Freundin weiterleiten, die mir immer in den Ohren jammert, dass sie wegen mangelndem Anschluss ja nie raus kommt.
Simon
22.12.2016 12:47
Auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Meine Freundin, mit der ich immer verreist bin, ist nun verheirat und reist nun natürlich mit ihrem Mann. Nun werde ich es auch einmal probieren und finde vielleicht eine nette Reisebegleitung. Ich werde dann darüber berichten.
Yu
22.12.2016 12:47
Find ich voll gut! No risk, no fun! Und man sieht, es kann super gut hinhauen! Das motiviert und macht auch offener für so spannende Experimente, die dann auch am Ende noch total gut funktionieren. Werd ich vielleicht auch mal machen! Auf Reisen lernt man eh ständig neue Leute kennen, wieso also nicht von vorne herein?! Gefällt mir sehr gut!
Manfred
22.12.2016 12:47
Ich reise nicht gerne mit fremder Begleitung, wenn dann muss ich die Person schon einige Monate vorher kennen gelernt haben.
Kristina
22.12.2016 12:47
Klingt ja recht gut, schön einen Erfahrungsbericht zu lesen. Man spielt direkt mit dem Gedanken es genauso zu machen. Mal sehen wie andere Berichte ausfallen, hoffentlich bleibt die Tendez so, dann fällt mir die Entscheidung leichter, plane ähnliches.

Gruß
Veronika
22.12.2016 12:47
Alles in allem klingt das ja wirklich vielversprechend. Das ist ja super. Da bekommt man gleich eine ganz neue Motivation
Ramy
22.12.2016 12:47
Ich denke mal, dass viele auf der Suche nach einer Reisebegleitung sind und man weiß ja auch nicht wie man es genau ansprechen soll. Zudem mögen die eigenen Bekannten ja manchmal nicht die gleichen Zielorte wie man selbst es tut und einfach nur mitreisen aus Freundlichkeit ist da doch eher unlogisch. Bei meinen wenigen Urlaubstagen im Jahr hätte ich keine Lust auf einen 2.te Klasse Urlaub irgendwo wo es nicht perfekt ist. Deswegen finde ich es gut zu lesen, dass es so Foren wie dieses hier gibt Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Urlaub. Muss nur noch überlegen wo es hingeht

gruß David
© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
made with in Karlsruhe.