WERBUNG
+++ Dein perfekter Sommer! mit L'TUR - super Angebote für Deine Reise, nur genießen musst Du selber! Jeden Freitag & jeden Dienstag frische Angebote!
Startseite » Reisemagazin » Länder » Checkliste für den nächsten Sommerurlaub
WERBUNG

Checkliste für den nächsten Sommerurlaub
Aus dem Reisemagazin - Länder

Checkliste für den nächsten Sommerurlaub

Wenn der nächste Sommerurlaub schon geplant ist, der Abflug aber noch in weiter Ferne liegt, dann kann eine Checkliste dabei helfen, nichts zu vergessen. Neben den Urlaubsvorbereitungen im Vorfeld soll natürlich auch im Reisegepäck nichts fehlen.

Urlaubsvorbereitungen auflisten
Auch wenn der eigentliche Urlaub noch in weiter Ferne liegt, lassen sich einige Dinge schon vorbereiten. Dazu gehören alle wichtigen Behördengänge. Liegt das Reiseziel außerhalb Europas, dann ist in vielen Fällen zur Einreise ein Visum erforderlich, das im Vorfeld bei der Botschaft des Reiselandes beantragt werden muss. Auch ein gültiger Reisepass darf bei Fernreisen nicht fehlen und wird in den meisten Städten im Rathaus oder Bürgeramt ausgestellt. Bei exotischen Reisezielen ist manchmal ein bestimmter Impfschutz ratsam. Hier kann dich dein Hausarzt beraten und beim Zusammenstellen der Reiseapotheke helfen Apotheker gerne weiter. Wer eine Pauschalreise gebucht hat, der muss sich im Vorfeld des Urlaubs um keine Buchungen mehr kümmern. Alle anderen sollten neben dem Reisemittel und der Übernachtungsmöglichkeit auch den Transfer vom und zum Flughafen organisieren und eventuell spezielle Ausflüge im Vorfeld planen. Je früher Reisen und Ausflüge gebucht werden, desto günstiger sind sie häufig.

Checkliste für das Reisegepäck
Einige Tage vor Reiseantritt wird das Reisegepäck gepackt und auch hier soll selbstverständlich nichts vergessen werden. Unbedingt ins Handgepäck gehören Dokumente und Buchungsbestätigungen. In den Urlaubskoffer kommen die Reiseapotheke, auf Wunsch Kamera, ein Reiseführer für den Urlaubsort, Unterhaltungselektronik und bei sonnigen Zielen darf auch der Sonnenschutz nicht fehlen. Wenn du für den nächsten Sommerurlaub noch neue Kleidung, wie zum Beispiel Bademode, sommerliche Strandkleider oder Sommersandalen suchst, dann gibt es zum Beispiel im Sale beim Warenversandhaus Otto jede Menge Schnäppchen zu ergattern, die bis Weihnachten auch noch kostenfrei geliefert werden. Wer aus dem Urlaub Postkarten an die Daheimgebliebenen schicken möchte, der sollte das Adressbuch mit ins Reisegepäck legen.

Kurz vor dem Reiseantritt
Ganz kurz vor Reisebeginn sollten alle schnell verderblichen Lebensmittel aus dem Kühlschrank und den Vorratsschränken aussortiert werden. Hierbei kann ein leckeres Resteessen mit Freunden am letzten Abend helfen. Wenn du Haustiere hast, dann benötigst du jemanden, der die Tiere versorgt und auch der Briefkasten muss regelmäßig geleert und die Blumen gegossen werden. Hier helfen Verwandte und Nachbarn in der Regel gerne aus und für Haustiere gibt es spezielle Tierpensionen. Wenn das Reisegepäck gepackt ist, dann fehlt nur noch ein Transportmittel zum Flughafen oder Bahnhof, damit der Sommerurlaub beginnen kann.

© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
made with in Karlsruhe · hosted by