WERBUNG
Startseite » Reisemagazin » Länder » Urlaub auf der Insel Elba
WERBUNG

Urlaub auf der Insel Elba
Aus dem Reisemagazin - Länder

Urlaub auf der Insel Elba

Im toskanischen Archipel, ca. 10km vom Festland entfernt befindet sich die Insel Elba mit ihren traumhaften Stränden, den eindrucksvollen Granitfelsen inmitten mediterraner Vegetation. Eben diese Strände und Klippen sind ein Wahrzeichen für Elba - vielfältige, aber auch einzigartige Sandstrände, enge Kiesbuchten, schwarzer Sand, Felsen aus glattem Granit, all das findet man am Meer auf Elba. Und von überall kann man die wunderbare Aussicht auf endlose Horizonte bewundern.

Die meisten der Strände auf Elba sind frei benutzbar, für andere muss man eine kleine Gebühr bezahlen, hat dann aber auch sanitäre Anlagen, Parkplätze oder auch Liegestühle zur Verfügung. Da wären z.B. Barbarossa, Biodala oder Cavioli, nur um ein paar Sandstrände zu nennen, die wirklich empfehlenswert und nicht zu überlaufen sind. Gerade Cavioli ist ein Strand auf Elba für vorwiegend junge Leute, die sich amüsieren und dabei schön die Sonne für eine tolle Körperbräune genießen wollen.

Zum Schlafen bieten sich auf Elba einige Möglichkeiten. Von Hotels über Apartmenthäuser und Ferienwohnungen bis hin zu Campingplätzen und Bed&Breakfast-Hotels findet man auf Elba so ziemlich alles. Je nach Geschmack kann man hier seinen Urlaub planen, sollte aber nicht zu spät mit der Buchung dran sein, denn die wenigen Übernachtungsplätze sind beliebt und meist schnell ausgebucht. Auf Elba kann man aktuell ca. 180 Ferienwohnungen anmieten, von kleinen Häusern bis hin zu großen Unterkünften für bis zu 8 Personen, z.B. für 2 Familien.

Die Anreise nach Elba kann mit dem Auto erfolgen. Hier nimmt man die Autofähre von Piombino aus. Eine schnelle Fähre braucht von dort aus bis auf die Insel ca. 30 Minuten. In der Gemeinde Campo nell’Elba befindet sich der Flugplatz Marina di Campo. Wer tolle Angebote sucht, sollte sich genügen Zeit nehmen und nicht gleich im nächstbesten Online-Reisebüro zuschlagen. Denken Sie dran: Rechtzeitig buchen, dann steht einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege.
© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Made with in Karlsruhe.