WERBUNG
Startseite » Reisemagazin » Outdoor » Die Richtige Ausrüstung für einen Tag in der Natur
WERBUNG

Die Richtige Ausrüstung für einen Tag in der Natur
Aus dem Reisemagazin - Outdoor

Die Richtige Ausrüstung für einen Tag in der Natur

Wer einen schönen Urlaub in der Natur verbringen möchte, sollte auf alle Fälle gut ausgerüstet sein, damit es tagsüber bei Ausflügen auch an nichts fehlt. Dabei geht es nicht nur um Essen und Trinken oder Dinge für den Notfall, z.B. Verbandszeug oder ein Handy, damit man im Zweifel Hilfe holen kann, sondern auch um die richtige Kleidung. Je nach dem, auf welchen Wegen man unterwegs ist, braucht man das richtige Schuhwerk. Für Berge und Klettersteige benötigt man auf alle Fälle festes (Wander-) Schuhwerk, welches über die Knöchel geht, damit man auf steinigen Wegen, Pfaden oder Klettersteigen nicht umknickt. Wichtig ist bei Bergwanderungen auch entsprechende Kleidung, um z.B. vor Regengüssen oder Unwettern geschützt zu sein. Beachten sollte man auch, dass es in höheren Lagen schnell kalt und windig werden kann, sodaß man auch gute atmungsaktive, aber auch warme Kleidung dabei hat. Diese sollte man bei Bedarf auch schnell wechseln können.

Für Wanderungen auf normalen Wegen tun es auch gute feste Schuhe, oder alternativ Sportschuhe. Wichtiger ist hier, dass man gut laufen kann und sich gerade auf längeren Wanderungen keine Blasen holt. Zum Wandern in der Ebene reicht meist auch ein zusätzliches Regencape, um plötzlichen Regenschauern gewappnet zu sein, wenn man sich nicht irgendwo unterstellen kann. Auch für viele andere Ausflüge eines Aktivurlaub ist spezielle Ausrüstung immer wichtig.

Ideales Schuhwerk für den Strand oder zu kurzen Ausflügen sind Crocz, die praktischen Gummischuhe, die bequem zu tragen und schön luftig sind und - wenn man z.B. im Sand oder am Strand unterwegs ist - auch schnell mal unters Wasser gehalten und somit wieder sauber sind. Aber auch als Hausschuhe oder Badeschuhe eignen sich Crocz sehr gut. Wer sich ein Bild von diesem Schuh machen möchte, findet auf campz.de eine schöne Auswahl aktueller Modelle.
© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Made with in Karlsruhe.