WERBUNG
Achtung! TUI MAGIC LIFE, TUI BLUE und ROBINSON für alle Clubs in der Türkei €200,- Gutschein sichern! - Jetzt hier klicken für mehr Infos!
Startseite » Reisemagazin » Länder » Italien - An der Blumenriviera
WERBUNG

Italien - An der Blumenriviera
Aus dem Reisemagazin - Länder

Italien - Blumenriviera

Als Italienische Riviera bezeichnet man die ligurische Küste, die sich ausgehend von der französischen Grenze entlang des Golfs von Genua erstreckt. Bekannt wurde die Küstenregion durch das alljährlich milde Klima und ihren charakteristischen Blumenfelder und -märkten.

Die Blumenriviera
Einen Ausschnitt der italienischen Riviera bezeichnet man deswegen auch als Blumenriviera. Dieser liegt zwischen Bordighera und San Remo. Dort findet man riesige Blumenfelder, große und bekannte Blumenmärkte und an den Straßen immer wieder Gewächshäuser, die das Bild der Region prägen. Früher waren dort landestypisch Zitruspflanzen- und Olivenhaine, die über die Jahrzehnte von Blumenfeldern verdrängt wurden. Der Export von Blumen- und Zierpflanzen dominiert die dort ansässige Wirtschaft. Alljährlich werden dort viele Blumenfeste gefeiert, das Größte seiner Art ist in Ventimiglia das Bottiglieri dei Fiori, bei dem ein großer Umzug stattfindet und in einer ausgelassenen Blumenschlacht endet, bei dem sich alle Beteiligten mit Blumen bewerfen.

Als Urlaubsort bietet Ligurien herrliche Sandstrände, traumhafte einsame Buchten und auch eine Fülle von Kiesstränden. Die Küste misst eine Länge von rund 450 Kilometern, die sehr vielfältig ist.

Sport- und Freizeitangebot
Aber nicht nur für einen Badeurlaub bietet sich die Region an, auch ein breit gefächertes Sportangebot kann man hier wahrnehmen. Da man auch Berge in dieser Region findet, kann man z.B. von einfachen Wanderungen, über Bergwandern bis hin zu Klettern und Bergsteigen so ziemlich alle Arten von Outdoor-Sport durchführen. Aber auch ausgedehnte Wanderungen oder Radtouren im Flachland sind sehr beliebt, nicht nur wegen der herrlichen Landschaft und der bunten Blumenfelder.

Wer viel unternimmt, muss natürlich auch gut essen. Auch hier - wie sollte es bei einer italienischen Region auch anders zu erwarten sein - bietet die traditionsbewusste ligurische Küche sehr leckere Spezialitäten von Fisch- und Wildmahlzeiten bis hin zu hausgemachtem Pesto. Alles in Allem lohnt sich ein Urlaub an der Blumenriviera in jedem Falle. Falls Sie hierfür einen Reisepartner suchen, werden Sie für das Urlaubsland Italien hier bestimmt fündig.
© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
made with in Karlsruhe · hosted by