Startseite » Reisemagazin » Allgemein » Indonesien: ein Paradies im Indischen Ozean

Indonesien: ein Paradies im Indischen Ozean
Aus dem Reisemagazin - Allgemein

Kategorie

Indonesien: ein Paradies im Indischen Ozean


Indonesien
Bildquelle: Pixabay

Bei der letzten Erhebung im Jahr 2018 lag Indonesien weltweit in Bezug auf die Tourismuszahlen an 32. Stelle. Dabei ist Bali damals wie heute die wohl bekannteste und meistbesuchte Insel. Aber auch andere Ziele in dem riesigen Land mit seinen mehr als 17.500 Inseln, davon mehr als 6.000 bewohnten, werden gern anvisiert. Doch was erwartet dich und wie bereitest du dich auf eine solche Reise vor?

Spannende Erlebnisse

Bei Indonesien Reisen per Flug sprechen wir mit mehr als 19 Stunden von einer langen Reisedauer. Doch jede einzelne lohnt sich, denn das Land hat eine fantastische Natur und quirlige Städte zu bieten. Vielleicht landest du gleich zu Beginn in Jakarta? Die lebendige Hauptstadt auf der Insel Java ist die größte Metropole der Region Südostasien und heißt dich mit dem Gedung Kesenian, einem alten Veranstaltungsgebäude von 1821, das noch heute genutzt wird, sowie mit Tanz, Folklore und einem Museum zur Geschichte der Inselwelt willkommen.

Eventuell willst du Bali besuchen? Vor dieser Insel liegen Tauchregionen mit Korallenriffs und einem versunkenen Schiffswrack der US-Navy. Zudem lohnen Tempelanlagen und eine wunderbare Natur den Besuch.

Reisepartner finden

Wenn du länger unterwegs bist, kannst du deine Reise als Inselhopping gestalten und so sehr viel erleben. Als Familie solltest du dein Programm so gestalten, dass auch deine Kinder Freude an der Reise haben. Das bedeutet, sich länger an einem Ort aufzuhalten und neben spannenden Erlebnissen genügend Ruhepausen einzuplanen.

Wer es leid ist, allein zu fahren, kann seine Reisezukunft neu gestalten. Im Internet werden Börsen angeboten, auf denen sich Reisewillige zusammenfinden können. Mit etwas Glück triffst du hier auf den richtigen Partner. Man sollte einige Gemeinsamkeiten haben und sich vor der Reise etwas kennenlernen; vor allem, wenn der Urlaub länger dauern soll.

Viel sehen per Rundreise

Eine gute Möglichkeit, das Land ausführlicher kennenzulernen, sind Indonesien Rundreisen. Mit einem solchen Plan erfährst du am meisten. Rundreisen stehen immer für aktives Erleben und für Spannung. Bei der Zusammenstellung der Reise kannst du selbst Wünsche äußern. Die Etappen werden dann für dich individuell zusammengestellt, unabhängig davon, ob du allein oder mit der ganzen Familie unterwegs bist. Experten beraten dich dabei, sodass am Ende eine Reise steht, die deinen Ansprüchen auf jeden Fall genügt.

Wichtige Vorbereitungen

Für eine Tour in dem Land sind einige Vorkehrungen zu treffen. So muss dein Reisepass noch mindestens sechs Monate lang gültig sein. Das vor Ort erstellte Visum (du kannst es auch elektronisch buchen) ist 30 Tage gültig und kann maximal einmal um 30 Tage verlängert werden. Weiterhin wird seit Februar 2024 eine Tourismuspauschale erhoben.

Auch solltest du dich gegen das Denguefieber impfen lassen, denn dieses ist in jüngster Zeit wieder verstärkt aufgetreten.

Gepäck und Unterkunft

Vergiss nicht, für den Indonesienflug und die Landestour das passende Gepäck mitzubringen. Du reist am besten im Sommer, da im Winter Regenzeit ist. Außerdem herrschen normalerweise angenehme Temperaturen um die 30 Grad. Du brauchst neben deiner Bekleidung ebenso eine sinnvolle Reiseapotheke. Weiterhin kannst du vor der geplanten Tour Hotels checken oder nach Last-Minute-Flügen suchen. Beginne alle Vorbereitungen rechtzeitig, damit du keine unschönen Überraschungen erlebst.

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.