Startseite » Reisemagazin » Allgemein » Darum lohnt es sich, Australien auf seine Reiseliste zu setzen

Darum lohnt es sich, Australien auf seine Reiseliste zu setzen
Aus dem Reisemagazin - Allgemein

Kategorie

Darum lohnt es sich, Australien auf seine Reiseliste zu setzen


Urlaub
Bildquelle: Pixabay

Australien - einmal diesen fernen Kontinent zu bereisen und damit das Land der Kängurus und des Great Barrier Riefs einmal live zu erleben, dürfte auf dem Wunschzettel vieler Menschen stehen. Für viele bleibt es allerdings bei einem Wunsch, den sie sich nie erfüllen werden. Lange Flugzeiten mit Umsteigen, die Zeitverschiebung, die nicht selten für einen heftigen Jetlag sorgt und nicht zuletzt die Kosten, mit denen solch eine Fernreise verbunden ist, schrecken viele schlussendlich davon ab, einmal nach Australien zu reisen. Nicht zuletzt lässt sich der Kontinent nicht an wenigen Tagen erkunden. Wer Australien mit all seinen Facetten richtig kennenlernen will, der benötigt Zeit, die sich im Arbeitsalltag nicht immer finden lässt. Darum lohnt es sich jedoch trotzdem, über all diese Gründe hinwegzusehen und Australien auf Platz Eins der Reiseziele zu setzen:

Kaum ein anderes Land dürfte so vielfältig sein, wie es bei Australien der Fall ist. Traumhafte und kilometerlange Sandstrände, kristallklares Wasser und eine beeindruckende Unterwasserwelt: Wer hier einen entspannten Strandurlaub verbringen will, kommt mindestens genauso gut auf seine Kosten, wie alle, die gerne beim Schnorcheln oder Tauchen auf einzigartige Korallenriffe und bunte Fischschwärme treffen wollen. Wer besonders viel erleben will, bereist Australien mit Mietwagen und individueller Reiseroute und bekommt auf diese Weise möglichst viel vom Land zu sehen. Neben schier endlosem Meer und absoluten Traumstränden hat Australien nämlich noch einiges mehr zu bieten. Nicht entgehen lassen sollten sich Australien-Urlauber das australische Outback. Hier lässt sich Australiens einzigartige Tierwelt erleben und dabei der Ayers Rock bewundern. Nachts bietet sich außerdem ein einzigartiger Ausblick über den sternenklaren Himmel Australiens, der mit Sicherheit einige Sternbilder offenbart.

Niedliche Tiere und eine beeindruckende Pflanzenwelt sind in Australien Normalität

Niedliche Koalas, beeindruckende Kängurus, lustige Wombats, aber auch bunte Frösche und beängstigende Schlangen - wer Tiere wie diese bisher nur im Zoo gesehen hat, kommt in Australien garantiert auf seine Kosten. Immerhin lassen sich Tiere wie diese in ihrem eigentlichen Lebensraum und damit in freier Wildbahn beobachten. Um auf Kängurus zu stoßen, braucht es dabei noch nicht einmal viel Glück: Diese sind in Australien heimisch und haben sich meist an die Menschen gewöhnt, so dass sie keine Scheu zeigen und sich gerne fotografieren lassen. Das gleiche trifft übrigens auch auf die eindrucksvolle Pflanzenwelt Australiens zu: Die Regenwälder des Landes überzeugen mit einer üppigen grünen Vegetation, die es so in Deutschland garantiert nicht in freier Natur zu sehen gibt.

Auch die Städte des Landes überzeugen mit Sehenswürdigkeiten und einer spannenden Geschichte

Natürlich darf auch eine Reise in die bekanntesten Städte Australiens nicht fehlen. Die Hauptstadt Melbourne hat kulinarisch und auch kulturtechnisch einiges zu bieten. Wer nach Australien reist, sollte sich allerdings auch das berühmte Opera House in Sydney sowie die Story Bridge von Brisbane nicht entgehen lassen. In den Museen der Städte lässt sich außerdem viel über die Kultur der Aborigines, der Ureinwohner erfahren. Auf einem Didgeridoo spielen oder Delikatessen aus dem Outback genießen: Wer in die Geschichte Australiens eintauchen will, kann das nirgendwo besser, als in dem Land der vielen Facetten selbst.

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.