Startseite » Reisemagazin » Allgemein » Hamburg erleben – die besten Tipps für einen Trip in die Hansestadt

Hamburg erleben – die besten Tipps für einen Trip in die Hansestadt
Aus dem Reisemagazin - Allgemein

Kategorie

Hamburg erleben – die besten Tipps für einen Trip in die Hansestadt


Urlaub
Bildquelle: Pixabay

Es muss nicht immer gleich die große weite Ferne sein, wenn man sich eine Auszeit vom täglichen Stress gönnen möchte. Auch in Deutschland warten viele Orte und Landstriche darauf, von Besuchern entdeckt zu werden. Erholung und Entspannung findet man im Harz, in den Alpen, an der Mecklenburger Seenplattet oder an den schönen Stränden der Nord- und Ostsee. Aber auch, wer etwas mehr Action und Trubel haben möchte, ist in Deutschland gut aufgehoben. Metropolen wie New York und Tokio sind zwar nicht im Angebot, aber Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt oder auch Hamburg laden zum Erleben, Shoppen und Ausgehen ein. Wir haben ein paar Tipps für eine Städtereise nach Hamburg für euch. Die Hansestadt lockt mit einem turbulenten Nachtleben, tollen Sehenswürdigkeiten und einer perfekten Shopping-Möglichkeiten.

Hamburg erleben - Die Anreise

Hamburg ist perfekt mit dem Auto erreichbar. Aber der Verkehr und die Parkmöglichkeiten in Hamburg sind berüchtigt. Das Auto lässt man in der Hansestadt am besten stehen. Da bietet es sich gleich an, mit dem Zug anzureisen oder sich auf die Flugsuche zu machen. Der Hamburger Flughafen liegt zwar etwas außerhalb, ist aber sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Günstige Flüge gibt es aus fast allen deutschen Großstädten. Einen Flug München Hamburg findet man schon ab 110 Euro. In Windeseile ist man am Urlaubsort und muss nicht so viel Zeit im Zug verbringen.

Übernachtungstipps für Hamburg

Natürlich braucht man in Hamburg auch eine Übernachtungsmöglichkeit. In der Regel sind die Hotels in der Innenstadt aber recht teuer. Entweder bucht man früh oder findet ein Schnäppchen, oder man sucht etwas außerhalb. Doch die Großstadt bietet auch viele andere Möglichkeiten. Ferienhäuser in der wunderschönen Umgebung von Hamburg, Airbnb-Angebote oder Ferienzimmer in Hostels und Pensionen sind eine gute Alternative, wenn man in Hamburg übernachten möchte.

Das berühmte Hamburger Wetter

Hamburg ist für sein besonderes Wetter bekannt. Zwar scheint auch hier im Norden recht häufig die Sonne, aber man kann auch Pech haben und der berüchtigte Hamburger Regen ist der Begleiter bei einer Sightseeing-Tour durch die Hansestadt. Es ist daher zu empfehlen, vor dem Packen der Reisetasche einen Blick auf die Wetterankündigungen zu werfen. Eine Regenjacke, einen Schirm und eine Regemütze sollte man für alle Fälle immer dabeihaben.

Die Top-Sehenswürdigkeiten in Hamburg

In Hamburg angekommen, warten viele Sehenswürdigkeiten auf die Besucher. Zum Pflichtprogramm gehören unbestritten der Hamburger Hafen, ein Spaziergang an der Alster, zu den Landungsbrücken und in die Speicherstadt. IM Internationalen Maritimen Museum kann man viel über mehr als 3000 Jahre Seefahrtsgeschichte lernen. Daneben warten das Hamburger Rathaus und die Elbphilharmonie auf Besucher. Aber Hamburg hat auch eine grüne Seite. Im Planten un Bloomen ist immer etwas los und der große Park lädt zum Entspannen ein. Das Treppenviertel in Blankenese zeigt die idyllische Seite Hamburgs direkt am Elbhang.

Shopping in Hamburg

Wer genug von Sightseeing und Nachtleben hat, kann auf den Shoppingmeilen Hamburgs nach Herzenslust einkaufen. Angesagte Adressen sind die Mönckebergstraße, das Alsterhaus und die Europa-Passage. Aber auch ein Gang in die Stadtviertel Elmsbüttel, Winterhude oder an die Osterstraße lohnt sich, wenn man nach besonderen Mitbringseln sucht.

Nachtleben in Hamburg

Das Nachtleben von Hamburg ist natürlich vor allem durch die Reeperbahn bekannt. Ein Besuch lohnt sich. In und rund um St. Pauli herrscht munteres Treiben. Gefeiert wird auf der Straße und in den vielen Bars und Kneipen des Viertels. Hier findet man auch die berühmte Olivia Jones Bar, die mit ihren Shows und Erlebnistouren die Nacht, aber auch den Tag in Hamburg unvergesslich macht.

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.