Startseite » Reisemagazin » Allgemein » Erinnerungen an die Urlaubsliebe

Erinnerungen an die Urlaubsliebe
Aus dem Reisemagazin - Allgemein

Kategorie

Erinnerungen an die Urlaubsliebe


Urlaub und Liebe
Bildquelle: Pixabay

Ob an die Flitterwochen, den perfekten Pärchenurlaub oder den prickelnden Sommerflirt - romantische Erinnerungen an das gemeinsame Verreisen wollen gebührend festgehalten sein. Zum Andenken an die Urlaubsliebe und die unbeschwerte Zeit zu zweit ist der Austausch von Geschenken ein beliebter Brauch. Dafür gibt es auch abseits der üblichen Souvenirs zahlreiche charmante Ideen.

Reisezeit ist Liebeszeit

Auf Reisen fällt es bekanntlich besonders leicht, sich zu verlieben - und das nicht nur in ferne Länder und malerische Städte. Die entspannte Urlaubsatmosphäre löst die Förmlichkeit des Alltags und lädt zum zwanglosen Näherkommen ein. An der Strandpromenade, in der Cocktailbar oder bei Freizeitaktivitäten bieten sich zahlreiche Gelegenheiten für interessante Begegnungen. Auch vor glücklich Vergebenen macht dieser Zauber nicht Halt, denn während der ungestörten Ferien spürt man die innige Verbindung zum Partner besonders intensiv. Da aber jeder noch so schöne Aufenthalt einmal zu Ende gehen muss, stellt sich die Frage, wie sich ein Teil dieses Hochgefühls bewahren lässt. Ein romantisches Geschenk an den Partner, das die Erinnerung an den Urlaub festigt und Dankbarkeit für gemeinsam Erlebtes ausdrückt, kann dazu einen Beitrag leisten - sollte aber auch entsprechend gut ausgesucht sein.

Individuelle Geschenkideen

Wie schon bleibende Reiseeindrücke an sich etwas zutiefst Persönliches sind, so gilt dies für Erinnerungen an die Urlaubsliebe erst recht. Aus diesem Anlass ausgetauschte Geschenke sollten daher eine individuelle Note aufweisen. Typische "Mitbringsel" (Souvenirs) eignen sich dafür häufig nicht, weil es sich oft um Massenware handelt, die eher den Urlaubsort an sich repräsentiert und nicht die einzigartige Verbindung zwischen zwei Liebenden. Personalisierte Geschenke zeugen hingegen von tiefer Zuneigung und besonderer Wertschätzung. Im Folgenden ein paar Vorschläge dazu:

● Eine beliebte Methode zur Personalisierung von Geschenken besteht in der Gravur. Sowohl auf Alltagsgegenständen wie Kaffeetassen als auch auf eleganten Trinkgläsern oder exklusiven Schmuckstücken macht eine zierende Namensaufschrift immer eine gute Figur. ● Alternativ oder ergänzend ist es auch möglich, den jeweiligen Geschenk Gegenstand (Schlüsselanhänger, Flaschenetikett, Kissen, Wanduhren, etc.) durch die Einarbeitung von Fotomotiven zu verschönern. Für das Festhalten von romantischen Reise Momenten in Form der gelungensten Schnappschüsse aus dem Liebesurlaub eignet sich dieser Ansatz besonders gut. ● Personalisierung ist auch ohne Namensgravur oder Fotoaufdruck möglich. In diesem Fall geht es darum, ein Geschenk auszuwählen, das die Vorlieben des Partners so punktgenau abbildet, als wäre es speziell für ihn erfunden worden - wobei das exakte Wissen darüber schon für sich einen Liebesbeweis darstellt! Als Beispiele lassen sich etwa (Erlebnis-)Gutscheine für die nächste Reise nennen, darüber hinaus auch edle Tropfen aus der jeweiligen Urlaubsregion oder hochwertiger Schmuck mit passender Symbolik.

Fazit

Wer seine Erinnerungen an die Urlaubsliebe stilvoll bewahren und mit dem Partner in Form von aussagekräftigen Geschenken teilen möchte, dem stehen also ungezählte Möglichkeiten zur Verfügung. Der durch die gemeinsamen Urlaubserlebnisse angespornten Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Sehr zu empfehlen ist der Einsatz von personalisierten Gestaltungselementen - so spiegelt das Geschenk die Einzigartigkeit einer jeden Liebesbeziehung gebührend wider!

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net

© Copyright 2001-2021 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.