WERBUNG
Startseite » Reisemagazin » Reisen » Wochenendausflüge in die deutschen Großstädte
WERBUNG

Wochenendausflüge in die deutschen Großstädte
Aus dem Reisemagazin - Reisen

Wochenendausflüge in die deutschen Großstädte

In Zeiten der Finanzkrise ist der Geldbeutel bei vielen Familien momentan eventuell zu Klamm für einen größeren Winter- oder Skiurlaub nach Österreich oder die Schweiz. Doch dies bedeutet keinen Falls dass man ganz auf Abwechslung zum Jahreswechsel verzichten muss. Vielmehr bietet diese Zeit eine tolle Gelegenheit für kleinere Reisen ins Um- oder Inland. Denn unsere einheimische Natur und insbesondere auch unsere Städte haben einiges zu bieten und teils eine großartige historische Bedeutung und Vergangenheit.

So wurden beispielsweise in Berlin wichtige und entscheidende Kapitel des "Kalten Kriegs" zwischen dem Osten und dem Westen geschrieben und tolle historische Monumente sind noch heute hervorragend erhalten und zur Besichtigung frei gegeben. So sieht man hier noch Mauerreste und andere interessante historische Gegenstände wie ehemalige Grenzübergänge bzw. Ausstellungsstücke der damaligen Zeit wie zum Beispiel im "Mauermuseum" am Check Point Charly.

Nicht merklich anders sieht es in der Norddeutschen Metropole Hamburg aus. Die Freie Hansestadt an der Elbe gilt als die drittgrößte Musicalstadt der Welt hinter dem New Yorker Broadway und der Musical Szene in London. So bietet sich hier ein Besuch der dort aufgeführten Stücke wie "König der Löwen" oder "Tarzan" an. Auch das Musical "Rocky", das im November diesen Jahres seine Uraufführung gegeben hat und den berühmten Boxerfilm von Sylvester Stallone zum Thema hat ist sicher ein Besuch wert.

Neben den aufgezählten Attraktionen bieten aber beide Städte auch noch reichlich weitere Möglichkeiten, ein interessantes und kurzweiliges Wochenende zu verbringen. So gibt es in beiden Städten beispielsweise auch hervorragende Möglichkeiten zum Shoppen, sei es in Berlin auf dem Kurfürstendamm oder in Hamburg auf der Mönckebergstraße.

Doch nicht nur Berlin und Hamburg sind eine Reise wert, auch München, Nürnberg, Dresden oder Köln eignen sich für solche Wochenendtrips hervorragend. Gerade auch die Zeit vor Weihnachten ist bestens für solche Ausflüge geeignet, da man auf dem schönen Weihnachtsmärkten in den Städten bzw. durch die schön geschmückten Plätze und Gassen in den Innenstädten leicht in Weihnachtsstimmung kommen kann.

Daher sollte man diese Städtereisen auf jeden Fall in Erwägung ziehen, da sie den Geldbeutel nicht zu stark belasten, aber trotzdem genügend frischen Wind in den Alltag bringen können. Auch über die Angebote der professionellen Anbieter wie Solegro sollte man sich informieren, da man hier oft günstige und gut organisierte Reisen finden kann.
© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Made with in Karlsruhe.