WERBUNG
Startseite » Reisemagazin » Länder » Kletterabenteuer in den Rocky Mountains
WERBUNG

Kletterabenteuer in den Rocky Mountains
Aus dem Reisemagazin - Länder

Kletterabenteuer in den Rocky Mountains - unsere Tipps für USA-Ferien 2018


Rocky Mountains
Quelle: nockewell1@pixabay.com (CC0 PD)

Im Herzen des amerikanischen Westens liegt der Bundesstaat Colorado, der durch die majestätischen Gipfel der Rocky Mountains geprägt wird. Bei USA-Reisenden zählt die Region aufgrund ihrer vielseitigen Outdoor- und Erlebnisaktivitäten zu den beliebtesten Reisezielen. Von Reiseveranstaltern werden die Rocky Mountains als Top-Destination bezeichnet. Was können Urlauber in Colorado erleben und warum zieht es immer mehr Touristen in die Gebirgslandschaft?

Ideales Reiseziel für aktiven Sommerurlaub
Colorado gilt unter Reise-Experten als perfektes Reiseziel für den aktiven Sommerurlaub. Aufgrund der landschaftlichen Vielfalt eignet sich die Region für Outdooraktivitäten aller Art von Wandern, Klettern, Mountainbiking bis zu Angeln und Reiten. Sportarten wie Riverrafting oder Ziplining werden von spezialisierten Veranstaltern ebenfalls angeboten, erfordern aber eine gewisse Erfahrung und Vorbereitung. Zur Einreise in die USA ist neben einem Reisepass, der bei Reiseantritt noch mindestens sechs Monate gültig sein muss, ein spezielles Visum erforderlich, das rechtzeitig vor Abreise beantragt werden muss. Bei diesem Dienstleister können Sie das US ESTA online beantragen und erhalten umgehend eine Mitteilung über die erfolgte Genehmigung. Regelmäßige Flugverbindungen nach Denver werden von deutschen und US-amerikanischen Linienfluggesellschaften angeboten, bei frühzeitiger Buchung gibt es Frühbucher- oder Saisonrabatte. Neben vier Nationalparks besitzt der Bundesstaat Colorado auch eine Vielzahl historischer Minen- und Goldgräberstädte. Übernachtet wird in Hotels, Lodges oder Resorts, Camping ist an ausgewiesenen Plätzen ebenfalls möglich.

Denver, moderne Metropole im "Wilden Westen"
Als Tor zu den Rocky Mountains gilt Denver, die Hauptstadt Colorados und zugleich die größte Stadt des Bundesstaats. Die moderne Metropole ist eine Mischung aus lebendiger Großstadt und Wildwest-Atmosphäre. Vielseitige Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Fußgängerzone 16th Street Mall, wo sich zahlreiche Bars, Brauhäuser und Restaurants angesiedelt haben. Reise-Experten empfehlen, vor der Weiterreise in die Rocky Mountains zunächst einige Tage in Denver zu verbringen und die Großstadt auf eigene Faust oder in Begleitung eines ortskundigen Reiseführers zu entdecken. Für Rundreisen in den Nordwesten oder den Südwesten der USA stellt Denver den idealen Ausgangspunkt dar. Mit einer mittleren Höhe von circa 2.073 Metern ist Colorado der höchstgelegene US-Bundesstaat. Mount Elbert, der mit 4.401 Metern höchste Gipfel der Region, wird von mehreren Nationalparks eingerahmt. Große Sanddünen und weite Graslandschaften prägen das im Süden Colorados gelegene San Luis Valley. Die Rocky Mountains sind ein ganzjähriges Reiseziel, in dem zu jeder Jahreszeit Saison ist. Während es Urlauber in der Winterzeit hauptsächlich zum Skifahren und Snowboarden nach Colorado zieht, kommen Reisende im Frühjahr und Sommer wegen der Frühlingsfeste, sonntäglichen Bauernmärkte und Veranstaltungen wie den Hot Summer Nights oder speziellen Aktivitäten wie Lama-Wanderungen. In vielen Skiorten werden auch kostenlose Schneeschuhwanderungen organisiert. Entdeckungstouren auf eigene Faust sind allerdings nur für diejenigen empfehlenswert, die sich in der Region gut auskennen. Im Rocky Mountain National Park gibt es ein weitverzweigtes Wanderwegenetz mit über 500 Kilometern Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Anfängern und Wanderern mit wenig Erfahrung wird empfohlen, zunächst die von Park Rangern eführten kurzen Wanderungen zu nutzen, um sichmit dem Terrain vertraut zu machen. Wer auf eigene Faust in den Rocky Mountains wandern will, sollte aktuelles Kartenmaterial mitnehmen und zu Beginn eine einfache Route wählen. Für eine Tageswanderung ist eine Wanderstrecke von maximal 20 Kilometern ausreichend.

Passende Kontaktanzeigen zum Thema rocky mountains

Benjamin (m, 34)
vor 1 Woche

Hi, ich bin auf der Suche nach einem/einer (oder mehreren) Reisebegleiter/-innen für einen Trip an der Ostküste. Die...

USA, Rundreise
Christin (w, 24)
vor 4 Monaten

//edit: Falls meine Kontaktanzeige nicht klar ist: Ich suche einen Work und Travel Partner. Das heißt, dass Arbeiten sic...

Neuseeland, Work and Travel
Franziska (w, 18)
vor 2 Wochen

Ich bin 18 und suche für meinen 6 monatigen Aufenthalt in Kanada einen oder mehr Reisepartner. Da dies mein erster länge...

Kanada, Backpacking
© Copyright 2001-2018 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Made with in Karlsruhe.