WERBUNG
Startseite » Reiseforum » Allgemeine Fragen » Welches Zahlungsmittel für den Urlaub?
WERBUNG

Reiseforum

Welches Zahlungsmittel für den Urlaub?

Welches Zahlungsmittel für den Urlaub?
Heiko
22.12.2016 12:46
Mahlzeit,

wir fliegen in ein paar Wochen nach Brasilien und jetzt bin ich am Überlegen, was ich an Geld mitnehme. Sollte ich Bargeld mitnehmen? Reiseschecks? Kreditkarten? Was könnt ihr empfehlen?
Reinhard
22.12.2016 12:47
Hi,

ein bisschen Bargeld und ein oder zwei Kreditkarten! Damit machst du eigtl nichts falsch! So mache ich das immer!

Grüße
Annalena
22.12.2016 12:47
Hallo Magol,

in Brasilien solltest du in jedem Fall Kreditkarten dabei haben. Die Kriminalitätsrate ist sehr hoch, deswegen rate ich dir davon ab, zuviel Bargeld mitzunehmen! Einen kleinen Bestand an Bargeld kannst du aber mitnehmen. Ansonsten ganz klar Kreditkarten!

beste Grüße
Laura
22.12.2016 12:47
Vielen Dank für die super schnellen Antworten.

Kreditkarten hab ich nicht..kosten aber auch Geld ohne Ende oder?
Madita
22.12.2016 12:47
Hallo Magol,

nein, du bekommst viele Kreditkarten schon kostenlos und ohne weitere Gebühren. Du darfst halt nur nicht zu den klassischen Hausbanken gehen, denn da kosten sie in der Regel was! Wenn du vorher klug vergleichst und dir die Konditionen anschaust, kannst du Kreditkarten vollkommen kostenfrei bekommen. Falls du für deinen Urlaub welche brauchst, schau einfach mal hier: http://www.kreditkarte.org/ratgeber/gel ... nd-abheben

Da findest du viele Infos und kostenfreie Karten, die mit anderen Karten verglichen werden.

Beste Grüße
Markus
22.12.2016 12:47
Eine Kredikarte habe ich dabei, aber ich versuche im Urlaub lieber auf Bargeld zu setzen, dass ich in mehrer kleinere Portionen splitte und diese an verschiedenen Orten deponiere.
Pierre
22.12.2016 12:47
Ich würde auf jeden Fall auf eine Kreditkarte setzen. Bargeld habe ich immer nur soviel bei mir wie ich gerade brauche. Ich weiß nicht, wie weit man in Südamerika immer mit MasterCard kommt. Kann sein, dass da Visa oder American Express eher akzeptiert sind. Lies mal hier nach: http://www.startup-report.de/platinum-plastik-card-von-amex-besser-als-visa-infinite-card/ Wobei du die Platinum Karte nicht gleich brauchen wirst.
Na
22.12.2016 12:47
Mit einer Kreditkarte kommt man eigentlich relativ weit. Immer ein gewisses Kontigent abheben, dass man über ein paar Tage kommt. Und eine Notfallreserve, falls irgendwas ist!
Stephan
22.12.2016 12:47
In Brasilien definitiv Kreditkarte, denn die Kriminalität ist dort ziemlich hoch und da würde ich nicht mit zu viel Bargeld rumlaufen.
Am besten du schaust mal auf http://www.qomparo.de/ unter Top Kreditkarte. Da sind die Kreditkarten mit den besten Konditionen und Bewertungen aufgelistet. So habe ich mir auch damals meine geholt ohne ewig recherchieren zu müssen und es nicht bereut.
© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Made with in Karlsruhe.