Startseite » Reiseforum » Amerika - Mittelamerika / Zentralamerika » Costa Rica mit Flexi Voucher ?

Reiseforum

Costa Rica mit Flexi Voucher ?

Costa Rica mit Flexi Voucher ?
Manuela
22.12.2016 12:46
Guten Morgen liebe Community,

seit ungefähr 2 Jahren habe ich den Wunsch einmal Costa Rica per Mietwagen zu erkunden. Ich habe auch bereits viele Kataloge durchforscht und mich hingehend Reisezeit etc informiert.

Ich bin dabei auf Ara Torus gestoßen, die ein Flexi Voucher system anbieten. Der Vorteil bei finde ich, dass die Mitarbeiter auch deutsch sprechen - bei einem Unfall, einer Panne etc. sicherlich von Vorteil.

Hat jmd von Euch mit einer rundreise durch Coast Rica Erfahrung ? vielleicht gerade mit diesem Anbieter ?

Ich freu mich auf Euer Input !
Rachel
22.12.2016 12:47
Ich kenne es eigentlich nur so, dass deutschsprachige Reiseveranstalter deutschsprachige Teams im Reiseland haben. Auch in Costa Rica. Auch bei Mietwagen-Rundreisen. Der von Dir recherchierte Neuling oder Kleinveranstalter (Sorry, ich kenne ihn nicht und kann ihn daher nicht einordnen.) bietet also nix Einzigartiges.
Tino
22.12.2016 12:47
Moin Moin,

ich interessiere mich auch schon seit längerer Zeit für Costa Rica und habe nun bei http://www.unsere-umwelt.at/naturschutz/ in einem Artikel gelesen, dass es auch um den Regenwald in Costa Rica ziemlich schlecht bestellt sein soll.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der schon mal dort war und mir davon berichten kann, ob sich ein Besuch des Regenwaldes in Costa Rica lohnt?

Grüße
Al
22.12.2016 12:47
Dieser thread ist zwar nicht mehr wirklich aktuell ;-) aber da ich ihn jetzt erst entdeckt habe und witzigerweise genau zu der Zeit, als er gestartet wurde, auf einer Costa-Rica-Rundreise per Mietwagen unterwegs war, wollte ich noch kurz meinen Senf hinzugeben ;-)
Wir hatten nix vorab gebucht und haben den Mietwagen bei A1 Rent a Car in Alajuela (10 km von San Josè Airport) gemietet. Sehr freundlicher Inhaber, spricht englisch. Mein Tipp: unbedingt ein 4D Auto nehmen - das braucht man, wenn man sich nicht nur auf den asphaltierten Hauptstrassen fortbewegen möchte! Richtig schön wird die Landschaft erst, wenn man sie verlässt (aber mein Rücken hat es mir bis heute nicht verziehen ;-)
Was den Regenwald betrifft, so wüsste ich nicht, wieso es darum schlecht bestellt sein sollte. Es gibt immer noch viele Zipline Touren oder Ähnliches, was wir aber nicht gemacht haben, da mein Reisepartner fast 80 war ;-)
urlaubspartner
09.07.2017 15:53
@Al: Das ist ja witzig - dieser thread ist ja nun noch älter, aber hab ihn auch grad erst gefunden, da ich mal wieder in CR bin. Und wollte eigentlich genau das Gleiche antworten:
Auch ich hab 2013 , das Auto bei A1 in Alajuela gemietet, und Natanael Molina ist in der Tat sehr freundlich und spricht Englisch. Wir sind 2 Monate überall in CR herumgefahren (ohne irgendwas gebucht zu haben) und kann nur bestätigen, dass auch mein Rücken mir die Nebenstrassen (die bei Google Maps aber durchaus als offizielle Strassen angezeigt werden) nicht verziehen hat - und auch ich hab keine Zipline Touren gemacht, da auch mein Partner fast 80 war ;-)

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.