WERBUNG
Startseite » Reisemagazin » Länder » Helgoland - die Sonneninsel Deutschlands
WERBUNG

Helgoland - die Sonneninsel Deutschlands
Aus dem Reisemagazin - Länder

WERBUNG
Helgoland - die Sonneninsel Deutschlands

Wer auf einer schönen Insel Urlaub machen möchte, aber Deutschland nicht verlassen will, der trifft mit Helgoland eine gute Wahl. Die nördlichste aller deutschen Inseln befindet sich 40km vom deutschen Festland entfernt in der Nordsee und wird aus diesem Grund fälschlicherweise oft als Hochseeinsel bezeichnet. Allerdings liegt die Insel nicht in der "Hohen See" - wenn auch weit draußen auf dem Meer.

Helgoland besteht eigentlich aus zwei Inseln, der Hauptinsel, die ungefähr ein Quadratkilometer misst und der kleineren Nebeninsel Düne, die oft auch Bade- oder Strandinsel genannt wird. Sie misst lediglich 0,7 Quadratkilometer. Auf ihr findet man den Campingplatz von Helgoland und den kleinen helgoländer Flugplatz. Auf der Hauptinsel findet man die Lange Anna, ein Felsen, der 47m hoch und freistehend gut von einem Rundweg aus zu sehen ist. Auch einen Leuchtturm, der auf einer Insel natürlich nicht fehlen darf, gibt es auf Helgoland.

Wer an einer der regelmäßigen Veranstaltung, z.B. dem Heloland-Marathonlauf teilnehmen möchte, oder einfach nur ein paar schöne Tage auf der tollen Insel verbringen möchte, tut gut daran z.B. hier eine der helgoländer Ferienwohnungen zu buchen - allerdings sollte man schon frühzeitig im Jahr buchen, denn die wenigen Domizile sind meist recht schnell ausgebucht. Alternativ kann man sich natürlich auch in ein Hotel einquartieren. Alles in allem stehen auf der Insel über 2.000 Betten zur Verfügung. Da sollte einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege stehen.

© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
made with in Karlsruhe.