WERBUNG
Startseite » Reiseforum » Campingurlaub » Campingurlaub bei Venedig
Werbung
Werbung

Reiseforum

Campingurlaub bei Venedig

Campingurlaub bei Venedig
Leander
22.12.2016 12:46
Klingt komisch ist aber so!!

Eine Freundin von mir hat Campingurlaub auf einem Campingplatz gemacht, der eine halbe Stunde von Venedig entfernt ist.

Sie war ganz begeistert. Ich bin mir aber noch ein bisschen unsicher deswegen.

Ich mache mir Sorgen wegen der Hitze und den sanitären Anlagen und der Mobilität vor Ort.

Hat dort jemand schon einmal Urlaub gemacht? Ich hätte einfach gerne noch eine zweite Meinung.

Danke schon einmal.
Alles
22.12.2016 12:47
Also ich war schonmal für ein Wochenende in Venedig, allerdings in einem Hotel und nicht auf einem Campingplatz
Dementsprechend werde ich dir da wohl nicht großartig weiterhelfen können... Wetter ist ja auch immer so eine Geschichte für sich, wann fliegst du denn bzw. hast es vor???
Dann kann ich dir bessere Auskunft geben
Julian
22.12.2016 12:47
Ich war vor knapp 10 Jahren oder sogar mehr auch auf einem Campingplatz. Allerdings mehr als eine Stunde von Venedig entfernt. Was du halt beachten solltest: Das Reinkommen nach Venedig ist jedes Mal ein bisschen umständlich! Du musst das Auto parken und dann auf das Taxiboot warten. Ohne das geht`s halt nicht. Dann such dir lieber eine Unterkunft in Venedig. Das spart auf Dauer Nerven und auf lange Sicht auch Geld! Außer natürlich, du willst gar nicht jeden Tag in die Stadt rein!
Elvira
22.12.2016 12:47
Hallo,
also Campingurlaub bei Venedig finde ich toll. Ich fahre seit 35 Jahren jedes Jahr zum Campen in die Region Venezia und habe hier vieles schönes erlebt. Wahr zwischendurch auch mal woanders aber es hat mich immer wieder dort hin gezogen. Also ich hab die letzten Jahre mir immer ein Mobilheim von Happy-Summer Reisen gemietet. Da hast du feste Betten, Dusche, Toilette, eine Holzterasse und eine Klimaanlage. Das ist ein super Komfort und du bist trotzdem in der Natur.

Einfach aufstehen, Kaffee und Eierkocher einschalten und auf die Terasse hocken und die Vögel zwitschern hören. Also meine empfehlung wäre www.happy-summer.de

gruß Michael
Simone
22.12.2016 12:47
Ich glaub du stellst dir das schrecklicher vor als es ist.
Du sollst ja nicht den ganzen Tag im Zelt verbringen und nachts kann es schnell gut abkühlen.

Die sanitären Anlagen: Ja, das kommt immer ein wenig auf den Platzbetreiber an aber gerade in Touristenregionen sind die Standards meist recht hoch.
Virtue
22.12.2016 12:47
Wo kann man in Venedig genau campen. Gibts da spezielle Campingplätze, die ihr mir empfehlen könnt?
In Venedig gibt’s doch dieses berühmte Caffè Florian, das im 18. Jahrhundert eröffnet wurde und eines der ersten Kaffeehäuser in Europa darstellt. Ich würde dort mal gern mal meinen Kaffee genießen und ihn mit dem Cappuccino in Frankreich in der Nähe vom Notre Dame vergleiche, für den ich stolze 8 Euro gezahlt habe. Bei den heutigen Kaffeepreisen im Starbucks und Coffee Fellows neigt man eher dazu, seine Heißgetränke zu Hause mit den Kaffeemaschinen zu kreieren (benutze derzeit eins dieser schicken Kaffeemaschinen von Siemens). Aber wenn man mit Freunden, Bekannten und Kollegen in einem tollen Ambiente seinen Kaffee genießt, dann ist es was ganz anderes.
© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
made with in Karlsruhe.