WERBUNG
Startseite » Kontaktanzeigen » Südeuropa-Radreisen: spanischer und portugiesischer Jakobsweg und andere
WERBUNG

Südeuropa-Radreisen: spanischer und portugiesischer Jakobsweg und andere

Reisepartner gesucht für Spanien, Fahrrad und Mountainbike

Anna (w, 55)

Über Anna

Anna ist weiblich, 55 Jahre
aus Deutschland, Freiburg im Breisgau 29
Anna reist als Einzelperson
Anna ist Nichtraucher
Werbung

Gesuchter Reisepartner

männliche oder weibliche Reisepartner
Anna sucht eine eine Gruppe
zwischen 35 und 65 Jahren
Nichtraucher

35 - 65

Details zur Reise

Ausgangspunkt:
Ziele der Reise:
Art der Reise: Fahrrad und Mountainbike 11
Unterkunft: nach Absprache
Reisezeitraum: 31.03.2018 - 31.10.2018
Dauer der Reise: 14 Tage
Kultur
Sport
Mobilität
Erholung
Abenteuer
Kosten

Über diese Kontaktanzeige

Anzeige-ID UP-90746
Erstellt am 13.01.2018 (vor 1 Woche)
Läuft ab am 13.04.2018 (in 3 Monaten)
Aufrufe der Kontaktanzeige: 364

Anna schreibt

Hallo zusammen,
dieses Jahr möchte ich mit dem Rad einige Radreisen in Südeuropa machen. Insbesondere interessieren mich der portugiesische und der spanische Jakobsweg, der Südatlantik in Frankreich und die Durchquerung Südfrankreichs vom Atlantik ans Mittelmeer.
Es gibt auch mehrere Veranstalter, die diese Touren anbieten, allerdings nur mit einem Leihrad von denen. Und da liegt das Problem für mich. Die Leihräder sind oft Billigteile, egal ob normale Räder oder ebikes. Sie sind oft schlecht gewartet und dementsprechend rupfen die Gänge oder funktioneren z.T. gar nicht, schleift immer irgendwas, paßt der Sattel, der Lenker und der Lenkervorbau nicht etc. Hinzu kommt, daß mir die Räder vom Rahmen her immer zu groß sind, was dann schon nach kurzer Zeit zu Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen führt.
Am liebsten würde ich also mit meinem eigenen Rad mitfahren, aber das bedeutet nicht unerhebliche Strecken alleine anfahren zu müssen, was zu zweit oder zu mehreren viel mehr Spaß machen würde. Ich selbst habe nur einen Kleinwagen, der sich für die Anreise auch nicht eignet. Fährt man zu mehreren kann man sich einen Ford Transit oder ähnliches Fahrzeug mieten und sich die Kosten teilen. Ich kenne eine MTB-Gruppe, die das bei all ihren Urlauben so macht.
An den organisierten Touren würde ich schon gerne teilnehmen. Und zwar würden mich jene Veranstalter interessieren, die auch ein kulturelles Programm mit einbauen. Also immer wieder mal ein paar Besichtigungen von interessanten Sehenswürdigkeiten, die auf dem Weg liegen. Hinzu kommt, daß ich es in einer Gruppe auch immer recht nett und anregend finde. Weiter ist der Rest auch schon organisiert, wie z.B. die Unterkünfte, Mahlzeiten etc. Es kann auch jeder die Zimmerkategorie buchen, die er/sie gerne möchte. Ich benötige z.B. ein Einzelzimmer.
Unter den Veranstaltern würden mich insbesondere „Die Landpartie“ und „Belvelo“ interessieren. Wichtig finde ich auch das Publikum, mit dem man reist. Die Landpartie bietet auch seine Reisen als Leserreisen bei der FAZ und der Süddeutschen Zeitung an. Hier verspreche ich mir ein anderes Publikum als bei Busreiseunternehmen, die auch eine Anreise mit dem Bus und Fahrradanhänger anbieten. Wem geht es genauso und wer möchte auch lieber mit seinem eigenen Rad fahren und nicht auf einem Leihrad, welches meistens ein schlechter Kompromiss ist?
Bitte keine Vorschläge machen, daß man Fahrräder auch ins Flugzeug mitnehmen kann. Dies ist mir längst bekannt. Ich fahre aber mittlerweile ein ebike und dieses wird wegen dem Akku nicht mitgenommen. Hinzu kommt, daß die Anreise mit dem Flugzeug wesentlich umständlicher, stressiger und teurer ist, wie wenn man privat im PKW anreist.
Und noch zum Schluß: Ich suche weder eine Beziehung noch Sex, Einzelzimmer sind obligatorisch. Außerdem getrennte Kasse. Ich möchte lediglich einen netten, schönen Urlaub mit netten Leuten verbringen und sonst nichts.

Kommentare zu dieser Anzeige

Weitere Reisepartner für Spanien

Mehr Spanien-Anzeigen
Sonnenhungrig (w, 47)
vor 2 Monaten

Liebe Leute, wer von euch möchte im WINTER ebenso wie ich einige Wochen in wärmeren Gefilden verbringen, um der Kälte h...

Spanien, Badeurlaub
Werbung

Ähnliche Kontaktanzeigen

Linda (w, 21)
gestern, 13:16

Ich bin 21 Jahre alt und plane gerade eine Reise in Australien. Jetzt bin ich auf der suche nach 1-2 lieben Reisebegleit...

Australien, Backpacking
Astrid (w, 40)
vor 7 Tagen

Hallo liebe Weltentdecker, wer möchte mich im Februar oder März für drei bis vier Wochen nach Brasilien begleiten? Ic...

Brasilien, Rundreise
Janina (w, 26)
vor 4 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Reisepartnerin (w) oder vielleicht sogar einer kleinen Reisegruppe...

Australien, Backpacking
Werbung

Auf diese Kontaktanzeige antworten

Die Nachricht wird mit Deiner E-Mailadresse als Absender an Anna gesendet. Schreibe bitte eine möglichst ausführliche Nachricht (Name, Alter, Wünsche etc.) Der Versand von kommerziellen Nachrichten über dieses Formular ist nicht gestattet und wird zur Anzeige gebracht.
© Copyright 2001-2018 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Made with in Karlsruhe.