Startseite » Kontaktanzeigen » Kurz vor Weihnachten 2022: 3-4 Wochen Rundreise, Erholung und Pura Vida in Costa Rica. Wer macht mit?

Kurz vor Weihnachten 2022: 3-4 Wochen Rundreise, Erholung und Pura Vida in Costa Rica. Wer macht mit?

Reisepartner gesucht für Costa Rica, Rundreise

Erik (m, 57)

Zum Vergrößern Bild anklicken.

Über Erik

Erik ist männlich, 57 Jahre
aus Deutschland, Berlin 24
Erik reist als Einzelperson
Erik ist Nichtraucher
Werbung

Gesuchter Reisepartner

männliche oder weibliche Reisepartner
Erik sucht eine eine Einzelperson
zwischen 27 und 87 Jahren
Nichtraucher

27 - 87

Details zur Reise

Ausgangspunkt:
Ziel der Reise:
Art der Reise: Rundreise 26
Unterkunft: nach Absprache
Reisezeitraum: 27.11.2022 - 23.12.2022
Dauer der Reise: 3 Wochen
Kultur
Sport
Mobilität
Erholung
Abenteuer
Kosten

Über diese Kontaktanzeige

Anzeige-ID UP-121106
Erstellt am 04.11.2021 (vor 4 Wochen)
Läuft ab am 27.11.2022 (in 13 Monaten)
Aufrufe der Kontaktanzeige: 395

Erik schreibt

Hola, liebe*r reisefreudige*r Leser*in dieser Zeilen,

bist du auf der Suche nach einem sehr umgänglichen und begeisterungsfähigen Reisepartner für Costa Rica? Dann solltest du auf jeden Fall hier weiterlesen.

Ich möchte Ende 2022 für 3 bis 4 Wochen die Naturschönheiten des Landes mit seiner eindrucksvollen und unvergleichlich vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt erleben. Und natürlich das legendäre Pura Vida.

Früheste Anreise:  27.11.22
Späteste Rückreise: 23.12.22

Auch wenn ich durchaus in Sachen Alleinreisen erprobt bin, so ist es doch schön, phantastische Eindrücke mit jemandem zu teilen und sich darüber vor Ort austauschen zu können.

Es soll sich um eine Rundreise handeln, bei der - ohne Hetzerei - auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten innerhalb und außerhalb der Nationalparks angesteuert werden. Ebenso sollten wenigstens einige Tage ganz im Zeichen der Erholung stehen, egal ob an der Karibik- oder Pazifikküste.

Getrennte Kasse und getrennte Zimmer sind auch für dich selbstverständlich? ¡Muy bien! Ansonsten bin ich für Vorschläge und Anregungen hinsichtlich der Urlaubsgestaltung offen. Auch Verrücktes oder Abenteuerliches darf da gerne seinen Platz finden, wobei das Thema Sicherheit für mich schon von Bedeutung ist.

Männlein, Weiblein, jünger oder älter**, aus Deutschland oder von woanders her - das ist für mich alles nicht wirklich entscheidend. Aber du solltest auf jeden Fall ein freundliches Wesen haben,  gern über Humor verfügen (den habe ich ebenfalls, auch wenn dieser Text es nicht so sehr erkennen lassen mag), möglichst auch ein bisschen an der Landeskultur interessiert sein und - ganz, ganz wichtig - nicht rauchen. Gute Spanisch-Kenntnisse, über die ich selber leider nicht verfüge, wären natürlich von großem Vorteil (keine Bange, wir würden uns andernfalls mit Englisch sowie Händen und Füßen schon irgendwie durchschlagen).

Grundsätzlich kann ich mir auch das organisierte Reisen in einer (kleineren!) Gruppe vorstellen, doch dürfte die mit einer Tour auf eigene Faust (mit dem Mietwagen) verbundene zeitliche und räumliche Unabhängigkeit insgesamt wahrscheinlich mehr Vorteile bieten. Oder wie stehst du dazu?

Im Schriftwechsel eine gewisse gemeinsame Wellenlänge erkennen, das wäre schon mal ein erster, wichtiger Schritt. Und dennoch würde ich so ein Vorhaben letztlich nicht ohne ein richtiges persönliches Kennenlernen "cara a cara" angehen wollen. Ich wäre ggf. bereit, dafür auch ein paar Stunden zu fahren. Wenn du etwa aus Flensburg, Emden, Aachen, Trier, Freiburg oder Berchtesgaden kommst, könnte man sich evtl. in der Mitte treffen. Oder du machst dich einfach mal auf nach Berlin, das auch unabhängig von der Costa-Rica-Planung ja bekanntlich immer eine Reise wert ist. Selbst wenn du im Ausland wohnst, dürfte sich bei ernsthaftem Interesse schon irgendwie eine Lösung finden.

Jedenfalls freue ich mich und bin gespannt auf deine Nachricht. Wir Menschen sind ja zu einem ganz überwiegenden Teil visuelle Wesen. Deshalb noch die Info: Meine Fotos sind aktuell, und sie sind nicht bearbeitet.

Erwartungsfrohe Grüße, saludos cordiales
Erik

**) Eine gewisse Fitness ist allerdings ein absolutes Muss. Bin selber auch kein Opatyp.

P.S.: Ergänzung zur Rubrik "Eigenschaften des Urlaubs" (Kultur, Sport, Mobilität, Erholung, Abenteuer, Kosten): NATUR - sehr wichtig.

Doch lieber alleine in den Urlaub bzw. in einer Reisegruppe?
Mehr Informationen zu aufregenden Singlereisen hier!
Folge Urlaubspartner.net auf Facebook!
Werbung

Ähnliche Kontaktanzeigen

Stefan (m, 55)
vor 2 Monaten

Ahoi ihr Reisewütigen, lasst uns nach Kroatien zum Segeln gehen. Wir haben eine hübsche Yacht gechartert und wollen u...

Kroatien, Aktivurlaub
Thomas (m, 43)
vor 1 Monat

Kommt mit auf eine mystische Reise ins Reich der Inka. Wir entdecken die Wunderwelten im Süden Perus. Die alte Inkahaupt...

Peru, Rundreise
Daniel (m, 21)
vor 2 Monaten

Hey ich bin Daniel, 21 Jahre alt und komme aus Kassel. Ich sehne mich nach Abenteuer in einer neuen Kultur. Eine neue Um...

Australien, Work and Travel
Werbung

Auf diese Kontaktanzeige antworten

Die Nachricht wird mit Deiner E-Mailadresse als Absender an Erik gesendet. Schreibe bitte eine möglichst ausführliche Nachricht (Name, Alter, Wünsche etc.) Der Versand von kommerziellen Nachrichten über dieses Formular ist nicht gestattet und wird zur Anzeige gebracht.

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2021 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.