Startseite » Reiseforum » Aktivurlaub » Aktivurlaub = Skifahren und Snowboarden!

Reiseforum

Aktivurlaub = Skifahren und Snowboarden!

Aktivurlaub = Skifahren und Snowboarden!
Paul
22.12.2016 12:46
Gruezi, ihr lieben aktiv-Sport-Fans!

Tauchen und Wandern und alles ist schön, für mich aber gleicht Aktivurlaub dem Urlaub in den Bergen und täglichem Snowboarding (also, Skifahren ginge auch, hab nix dagegen!)

Ich war schon in der Slowakei, Bulgarien, Polen, Ukraine snowboarden, mehrmals... hab aber noch nie die echten Alpen erlebt!! Wo soll ich denn hin? Österreich, Schweiz oder Frankreich??
Jegliche Argumente dafür oder dagegen sind willkommen,
danke für eure Hilfe!

LG
M.
Daniel
22.12.2016 12:47
Ich kann dir die Schweiz empfehlen, weil dort längere Pisten zu befahren sind, meist über 200 km. Sprich du hast eine viel bessere Abwechslung. Und mir persönlich gefällt es in der Schweiz noch einen Ticken besser.

LG
Firat
22.12.2016 12:47
ich würde dir chamonix-mont-blanc (kurz chamonix) in frankreich empfehlen.
wenn der geldbeutel nicht ganz so toll ist, dann probiere es doch in österreich.
falsch machen kannst du ja eigentlich nichts.

ich selber war auch schon in der slowakei fahren, vielleicht probiere ich es mal in bulgarien.

na dann viel spaß!
Erden
22.12.2016 12:47
...so jetzt habe ich mich auch unter informiert...da sich das alles sehr interessant anhört, werde ich wahrscheinlich einen längeren kurztrip durch das land machen und mein snowboard mit ins auto werfen!
viele grüße...
July
22.12.2016 12:47
Also Skifahren läuft bei mir unter Wochenendvergnügen. Wir haben es ja hier im Süden nicht so weit, bis wir in schneereichen Gegenden sind mit tollen Skigebieten. Mal kurz nach Österreich rüberhüpfen ist da kein Problem. Auf Bulgarien wäre ich nie im Leben gekommen, wenn es um Skiurlaub geht...
Bonnie
22.12.2016 12:47
Ich liebe es, nach Tirol in den Skiurlaub zu fahren. Ich miete meist mit einer großen Gruppe ein in Pistennähe und dann gibt es tagsüber Sport pur und abends gemütliches Beisammensein. Wer sich bei uns gern anschließen möchte, kann das gern tun. Wir sind immer offen für neue Skibegeisterte!
Rainer
22.12.2016 12:47
Ich habe jetzt schon das fünfte Jahr hintereinander Skiurlaub in Österreich gemacht. Da habe ich viele Skigebiete ausprobiert, aber Sölden finde ich am schönsten. Obwohl es teurer ist, als andere, lohnt es sich auf jeden Fall. im Skigebiet sind 130 Pistenkilometer und die Pisten sind auch sehr gepflegt. Und nach dem Skifahren wird in Sölden auch viel geboten, es wird also nicht langweilig.

LG
Jessika
22.12.2016 12:47
meine number one ist Österreich besonders die Pisten in der Nähe von Salzburg sind echt super
Martin
22.12.2016 12:47
Hallo

Also ich kann dir Liechtenstein nur sehr weiterempfehlen. Das kleine Land liegt genau zwischen Österreich und der Schweiz und neben einer traumhaften Landschaft sind die Pisten sehr gut präpariert. Ich glaube das Land ist noch ein echter Geheimtipp. Bin durch die Seite www.urlaubmitgewinn.de darauf ausmerksam geworden, dort werden super Reiseziele vorgestellt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG, Marius
Marie
22.12.2016 12:47
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Tschechien zum Snowboarden. Für Januar habe ich schon gebucht und werde mir bald meine Ausrüstung zusammenkaufen. Auf jeden Fall brauche ich neue Winterstiefel... Finde es wirklich klasse dort und würde garnicht unbedingt die Alpen empfehlen. Günstiger und mindestens genausoschön und für mich aus Berlin sehr schnell zu erreichen..
Anni
22.12.2016 12:47
Fahr auf jeden Fall mal an den Arlberg. Nicht ohne Grund fahren da das Who is Who jedes Jahr Ski (Königsfamilie der Niederlande, Niki Lauda,...)
Vorteil: Bei einem so großen Skigebiet findest du alles im Tal und am Berg was das Herz begehrt. Bispielsweise schicke Boutiquen, vielfältige Restis oder Skiverleihe, bei denen du sogar online deine Skiausrüstung vorbuchen (http://www.milanovic.at/skiverleih) kannst.
Christin
22.12.2016 12:47
Skifahren in Südtirol kann ich nur empfehlen. Kleine schöne Skigebiete mit sehr sehr viel Schnee (im Moment halber Meter Neuschnee, Bekannte von mir sind gerade in Bruneck!!) freundliche Menschen und gutem Essen. Wir fahren jedes Jahr im Jänner nach Südtirol freu mich schon auf nächstes Jahr!

Schöne Woche,
LG
Thomas
22.12.2016 12:47
Skifahren in Südtirol kann ich nur empfehlen. Kleine schöne Skigebiete mit sehr sehr viel Schnee (im Moment halber Meter Neuschnee, Bekannte von mir sind gerade in Bruneck!!) freundliche Menschen und gutem Essen. Wir fahren jedes Jahr im Jänner nach Südtirol freu mich schon auf nächstes Jahr!

Schöne Woche,
LG

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und gebe die Empfehlung daher genauso weiter!
Zudem ist die Gegend echt atemberaubend!
Achim
22.12.2016 12:47
Das hört sich so spannend an! Es gibt nichts besseres als sich im Urlaub zu bewegen
Ma
22.12.2016 12:47
Also ich weiß nicht wie ihr das so seht, aber für mich ist ein Aktivurlaub, jeder Urlaub, wo ich nicht nur die ganze Zeit am Strand liege oder von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten fahre. Zum Beispiel habe ich im letzten Jahr bei http://www.golfrebell.com/angebote/hand ... tkurs.html einen Privatkurs zur HC Verbesserung im Golfen in meinem letzten Urlaub belegt und für mich war das auf jeden Fall ein Aktivurlaub.

Skifahren und Snowboarden muss aber natürlich auch jedes Jahr im Winter sein. Meistens in Schladming.
Martin
22.12.2016 12:47
Hier sind richtig gute Tipps dabei!!
Bernd
22.12.2016 12:47
Für meinen nächsten Urlaub weiß ich dann schon wo es hingeht
Franz
22.12.2016 12:47
Die Schweiz ist mittlerweile halt ganz schön teuer. Ich würde eher Österreich empfehlen. Obwohl auch da der Skipass mittlerweile fast 50 € kostet!
Stefan
22.12.2016 12:47
Am Samstag steht der erste Skitag auf dem Programm! Bis jetzt gab es ja quasi keinen Schnee. Wollten eigentlich über die Weihnachtsfeiertage schon, aber da war ja noch gar nichts los. Ein bisschen Kunstschnee und das war`s auch schon.
Mat
22.12.2016 12:47
Ich will auch... Ostern erst... Vorher schaffen wir es leider nicht. Haben aber Glück gehabt, da überhaupt noch was gefunden zu haben!
Felix
12.01.2018 09:24
Ich fahre zum Skifahren immer gerne nach Italien! Besonders in Südtirol gibt es so tolle Möglichkeiten. Auch wenn man mal keine Lust auf Skifahren hat, dann kann man dort auch viele andere Sachen unternehmen. War schon oft in der Schweiz, aber ist mir dort auch zu teuer geworden. War schon mal jemand in einem Hotel in Lana? Finde die Stadt auch ganz schön und überlege, ob es für mich dieses Jahr dort hin gehen soll und habe dieses Hotel Lana www.pfeiss.com gefunden.
Anne
12.02.2018 12:00
Für mich geht es bald auch endlich wieder Skifahren! Freue mich schon richtig auf meinen Urlaub in einem Hotel am Grundlsee. War dort schon mal jemand? Das ist nämlich das erste mal, dass wir dort hin fahren. Wir haben zwar schon mal in einem dieser Hotels www.mondiholiday.de übernachtet, aber waren noch nie am Grundlsee.

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.