Startseite » Reiseforum » Busreise » Busreise nach Kroatien - Erfahrungen ?

Reiseforum

Busreise nach Kroatien - Erfahrungen ?

Busreise nach Kroatien - Erfahrungen ?
Henriette
22.12.2016 12:46
Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr dafür, mal neue Arten von Urlaub auszuprobieren und bin dabei auf die Möglichkeiten der Busreise gestoßen, der folgende Artikel wusste zu überzeugen:

Gibt es etwas Schöneres, als fremde Länder zu erkunden? Unterschiedliche Kulturen kennenlernen, antike Bauwerke und wunderschöne Landschaften, davon träumen viele Menschen. Allerdings schrecken sie davor zurück, allein in fremde Länder zu fahren. Es gibt dort andere Regeln und Gewohnheiten, und wenn man sich damit nicht auskennt, kann man leicht etwas falsch machen. Das fängt schon beim Straßenverkehr an, viele fühlen sich damit einfach überfordert. Dennoch ist es unumgänglich, sich auf den Straßen des fremden Landes fortzubewegen, wenn man all die schönen Orte erkunden möchte. Allerdings muss man sich nicht selbst mit dem Auto auf den Weg machen, denn es gibt ja die immer beliebter werdenden Busreisen.

Der große Vorteil der Busreisen liegt sicherlich darin, dass man ganz bequem und ohne Stress zu vielen unterschiedlichen Plätzen und Orten kommt, die man selbst gar nicht gefunden hätte. Gerade in Kroatien gibt es sehr viel zu entdecken, denn Kroatien bedeutet nicht nur Sommer, Sonne, Strand, ganz im Gegenteil. Viele kleine Inseln warten auf den Besuch der Reisenden, in den Restaurants und Bars erlebt man die berühmte Gastfreundlichkeit der Kroaten hautnah.

Eine Rundreise durch Kroatien, Dalmatien entdecken, oder das Frühlingserwachen in Istrien erleben – Werner-Tours macht es möglich. Die schönsten Städte des Landes laden zum Erkunden ein, und natürlich darf auch ein Besuch der wunderbar sauberen Strände des Landes nicht fehlen. Das kristallklare Meer verzaubert jeden Besucher. Ein Muss sind auch die Plitvicer Seen, der schönste und auch größte Nationalpark des Landes. Solch eine wunderbare Natur findet man nicht überall. Natürlich gibt es auch Reiseangebote für all diejenigen, die zwar gerne mit dem Bus an ihren Urlaubsort reisen möchten, aber dann doch lieber die Entspannung am Strand genießen wollen. Busreisen heißt nicht immer, dass man jeden Tag unterwegs ist, um ein Land zu erkunden, auch Entspannung ist natürlich angesagt.

Quelle:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Busreisen in Kroatien gemacht ? Sieht man eher die als Touristenorte bekannten Gegenden oder auch echte Geheimtipps ?
Maike
22.12.2016 12:47
Hallo Fischer90,

ich bin schon mal mit dem Bus nach Kroatien gereist aber keine Rundreise gemacht. Wenn der Anbieter gut und zuverlässig ist, kann es eine angenehme Erfahrung sein. Aber ich glaube bei diesem Angebot wirst du eher weniger Insidertipps zu sehen bekommen. Wie im Text erwähnt, die schönsten Städte Kroatiens werden angefahren, kann mir gut vorstellen: Dubrovnik, Split, Porec (Touristenorte) usw. vorstellen und die Plitvicer Seen gelten auch als beliebtes Ausflugsziel.

Beste Grüße.
Chauer
Katharina
22.12.2016 12:47
Ist sicher keine schlechte Sache. Ich hingegen entdecke lieber Orte auf eigene Faust und lebe mich mehr in die fremde Kultur ein. Das geht bei durchorganisierten Reisen eben nicht soo gut.
Marina
19.10.2017 09:06
Also, ich habe nun auch schon fast alle Varianten von Urlaub durch. Pauschalreise Flug-Hotel, selbstorganisierter Urlaub, Aktivurlaub, Kreuzfahrt, Busreise....
Und all Arten von Urlaub hatten auch ihren ganz eigenen Charme.
Dennoch war rein vom Erholungsfaktor her der selbst geplante Urlaub nicht wirklich gut. Man war immer damit beschäftigt, irgendwelche Reiseführer zu wälzen und die nächsten Ziele rauszusuchen. Und irgendwie hatte man immer das Gefühl, das absolute Highlight hat man jetzt doch nicht mitgenommen.
Da verlasse ich mich doch lieber auf die Reiseexperten, die für mich die Reise organisieren und planen. Da kann ich mich dann zurück lehnen und muss mich um nichts kümmern. Und man hatte dann trotzdem noch die Wahl, ob man den Ausflug jetzt mitmacht oder was auf eigene Faust unternimmt oder sich einfach nur in ein Café setzt. Zumindest beim Busunternehmen Bielefeld www.strakeljahn-reisen.de war das super organisiert. Nach Kroatien sind wir zwar nicht gereist, die Tour ging nach Italien, aber ich war danach schön entspannt!
Daniel
11.12.2017 01:28
Also gegen Busreisen an sich habe ich nichts ... allerdings muss ich sagen, dass Kroatien mir persönlich ein wenig zu weit wäre, um mit dem Bus zu fahren ...

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.