Flug 12 Stunden verspätet
Michael
22.12.2016 12:46
22.12.2016 12:46
Guten Morgen zusammen,
muss ich es mir gefallen lassen, wenn mein Flug sich um 12 Stunden verspätet oder gibt es irgendeine Möglichkeit, enie Entschädigung bei der Fluggesellschaft zu fordern?
Danke und viele Grüße
muss ich es mir gefallen lassen, wenn mein Flug sich um 12 Stunden verspätet oder gibt es irgendeine Möglichkeit, enie Entschädigung bei der Fluggesellschaft zu fordern?
Danke und viele Grüße
Guten Morgen zusammen,
muss ich es mir gefallen lassen, wenn mein Flug sich um 12 Stunden verspätet oder gibt es irgendeine Möglichkeit, enie Entschädigung bei der Fluggesellschaft zu fordern?
Danke und viele Grüße
muss ich es mir gefallen lassen, wenn mein Flug sich um 12 Stunden verspätet oder gibt es irgendeine Möglichkeit, enie Entschädigung bei der Fluggesellschaft zu fordern?
Danke und viele Grüße
Florian
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
Hi,
dein Flug hat sich um 12 Stunden verspätet??
Wie hat denn die Airline reagiert?
dein Flug hat sich um 12 Stunden verspätet??
Wie hat denn die Airline reagiert?
Hi,
dein Flug hat sich um 12 Stunden verspätet??
Wie hat denn die Airline reagiert?
dein Flug hat sich um 12 Stunden verspätet??
Wie hat denn die Airline reagiert?
Toni
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
Sowas hatte ich auch mal! Und die Fluggesellschaft hat sich quergestellt -.-
Sowas hatte ich auch mal! Und die Fluggesellschaft hat sich quergestellt -.-
Andrea
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
Die Airline hat sich natürlich entschuldigt, aber mehr kam dann nicht. Auf meine Frage am Flughafen nach einer Entschädigung oder dergleichen wurde mir freundlich mitgeteilt, dass es für sowas keine Entschädigung gibt!
Die Airline hat sich natürlich entschuldigt, aber mehr kam dann nicht. Auf meine Frage am Flughafen nach einer Entschädigung oder dergleichen wurde mir freundlich mitgeteilt, dass es für sowas keine Entschädigung gibt!
Dominic
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
Hi Derek,
also wenn die Airline bzw. das Bodenpersonal das wirklich zu dir gesagt hat, dann haben sie glatt gelogen! Ab einer bestimmten Verspätungsdauer hast du sehr wohl Anspruch auf Entschädigungszahlungen. Das würde ich an deiner Stelle auch einfordern bei 12 Stunden Verspätung. Lies mal dazu auf dieser Seite nach, was dir zusteht:
Da kannst du ordentlich Entschädigung einfordern. Du kannst über die Seite gleich deine Ansprüche an die Airline stellen. Brauchst nicht mal einen Anwalt!!
Viele Grüße
also wenn die Airline bzw. das Bodenpersonal das wirklich zu dir gesagt hat, dann haben sie glatt gelogen! Ab einer bestimmten Verspätungsdauer hast du sehr wohl Anspruch auf Entschädigungszahlungen. Das würde ich an deiner Stelle auch einfordern bei 12 Stunden Verspätung. Lies mal dazu auf dieser Seite nach, was dir zusteht:
Da kannst du ordentlich Entschädigung einfordern. Du kannst über die Seite gleich deine Ansprüche an die Airline stellen. Brauchst nicht mal einen Anwalt!!
Viele Grüße
Hi Derek,
also wenn die Airline bzw. das Bodenpersonal das wirklich zu dir gesagt hat, dann haben sie glatt gelogen! Ab einer bestimmten Verspätungsdauer hast du sehr wohl Anspruch auf Entschädigungszahlungen. Das würde ich an deiner Stelle auch einfordern bei 12 Stunden Verspätung. Lies mal dazu auf dieser Seite nach, was dir zusteht:
Da kannst du ordentlich Entschädigung einfordern. Du kannst über die Seite gleich deine Ansprüche an die Airline stellen. Brauchst nicht mal einen Anwalt!!
Viele Grüße
also wenn die Airline bzw. das Bodenpersonal das wirklich zu dir gesagt hat, dann haben sie glatt gelogen! Ab einer bestimmten Verspätungsdauer hast du sehr wohl Anspruch auf Entschädigungszahlungen. Das würde ich an deiner Stelle auch einfordern bei 12 Stunden Verspätung. Lies mal dazu auf dieser Seite nach, was dir zusteht:
Da kannst du ordentlich Entschädigung einfordern. Du kannst über die Seite gleich deine Ansprüche an die Airline stellen. Brauchst nicht mal einen Anwalt!!
Viele Grüße
Daniel
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
Woooww!!!! Vielen dank für diese Infos!! Das werd ich auf jeden Fall machen!! Ich hätte nie gedacht, dass mir so eine hohe Entschädigung zusteht!! Vielen Dank!!!
Woooww!!!! Vielen dank für diese Infos!! Das werd ich auf jeden Fall machen!! Ich hätte nie gedacht, dass mir so eine hohe Entschädigung zusteht!! Vielen Dank!!!
Anke
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
Das hängt normal auch von der Kulanz der Fluggesellschaft ab :/ Ansonsten kannst du nicht viel machen..
Das hängt normal auch von der Kulanz der Fluggesellschaft ab :/ Ansonsten kannst du nicht viel machen..
Anni
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
Nein, das hängt nicht von der Kulanz ab.
Ab 4 Stunden ist es Pflicht der Airlines einen Pauschalbetrag zu bezahlen, der sich an die Entfernung des FLugorts richtet.
Das allerdings nur, wenn ein nicht "übermenschlicher Vorfall" Schuld an der Verspätung ist.
So etwas wie Streik oder Unwetter sind übermenschlich und dafür muss die Airline nicht aufkommen.
War es jedoch selbstverschulden, wie z.B. technische Störungen etc die zu einer Verspätung geführt haben, kannst du den Pauschalbetrag anfordern. Und das ist dein Recht. Das kannst du sogar vor Gericht durchsetzen. Aber das wissen die Airlines auch und werden dann spätestens dann zahlen.
Ab 4 Stunden ist es Pflicht der Airlines einen Pauschalbetrag zu bezahlen, der sich an die Entfernung des FLugorts richtet.
Das allerdings nur, wenn ein nicht "übermenschlicher Vorfall" Schuld an der Verspätung ist.
So etwas wie Streik oder Unwetter sind übermenschlich und dafür muss die Airline nicht aufkommen.
War es jedoch selbstverschulden, wie z.B. technische Störungen etc die zu einer Verspätung geführt haben, kannst du den Pauschalbetrag anfordern. Und das ist dein Recht. Das kannst du sogar vor Gericht durchsetzen. Aber das wissen die Airlines auch und werden dann spätestens dann zahlen.
Nein, das hängt nicht von der Kulanz ab.
Ab 4 Stunden ist es Pflicht der Airlines einen Pauschalbetrag zu bezahlen, der sich an die Entfernung des FLugorts richtet.
Das allerdings nur, wenn ein nicht "übermenschlicher Vorfall" Schuld an der Verspätung ist.
So etwas wie Streik oder Unwetter sind übermenschlich und dafür muss die Airline nicht aufkommen.
War es jedoch selbstverschulden, wie z.B. technische Störungen etc die zu einer Verspätung geführt haben, kannst du den Pauschalbetrag anfordern. Und das ist dein Recht. Das kannst du sogar vor Gericht durchsetzen. Aber das wissen die Airlines auch und werden dann spätestens dann zahlen.
Ab 4 Stunden ist es Pflicht der Airlines einen Pauschalbetrag zu bezahlen, der sich an die Entfernung des FLugorts richtet.
Das allerdings nur, wenn ein nicht "übermenschlicher Vorfall" Schuld an der Verspätung ist.
So etwas wie Streik oder Unwetter sind übermenschlich und dafür muss die Airline nicht aufkommen.
War es jedoch selbstverschulden, wie z.B. technische Störungen etc die zu einer Verspätung geführt haben, kannst du den Pauschalbetrag anfordern. Und das ist dein Recht. Das kannst du sogar vor Gericht durchsetzen. Aber das wissen die Airlines auch und werden dann spätestens dann zahlen.
Fiona
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
Wie mein Vorredner schon sagte, es liegt an den genauen Ursachen der Verspätung, auf jedenfall darüber informieren und nich einfach abspeisen lassen. Natürlich versuchen die Entschädigungszahlungen zu entgehen, diese sind aber gesetzlich geregelt.
Ausrechnen kannst du das , was deinen Rechtsanspruch betrifft, kannst du dich dort auch informieren.
Grüße
Ausrechnen kannst du das , was deinen Rechtsanspruch betrifft, kannst du dich dort auch informieren.
Grüße
Wie mein Vorredner schon sagte, es liegt an den genauen Ursachen der Verspätung, auf jedenfall darüber informieren und nich einfach abspeisen lassen. Natürlich versuchen die Entschädigungszahlungen zu entgehen, diese sind aber gesetzlich geregelt.
Ausrechnen kannst du das , was deinen Rechtsanspruch betrifft, kannst du dich dort auch informieren.
Grüße
Ausrechnen kannst du das , was deinen Rechtsanspruch betrifft, kannst du dich dort auch informieren.
Grüße
Wilhelm
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
22.12.2016 12:47 (vor 124 Monaten)
Hallo,
also bei der Lufthansa wird das ganze bei einer Verspätung immer schnell abgewickelt und man wird von dem Team vor Ort super beraten und erhält eine Entschädigung.
also bei der Lufthansa wird das ganze bei einer Verspätung immer schnell abgewickelt und man wird von dem Team vor Ort super beraten und erhält eine Entschädigung.
Hallo,
also bei der Lufthansa wird das ganze bei einer Verspätung immer schnell abgewickelt und man wird von dem Team vor Ort super beraten und erhält eine Entschädigung.
also bei der Lufthansa wird das ganze bei einer Verspätung immer schnell abgewickelt und man wird von dem Team vor Ort super beraten und erhält eine Entschädigung.




