WERBUNG
Startseite » Reiseforum » Afrika » Ägypten im Winter

Reiseforum

Ägypten im Winter

Ägypten im Winter
Martin
22.12.2016 12:46
Wir möchten gern im Dezember nach Ägypten.
Wo ist es zu dieser Zeit noch einigermaßen annehmbar vom Wetter her? Kann man noch baden gehen? Und schnorcheln? Ich lese überall das am Abend lange Kleidung gebraucht wird... lange dünne Somerkleidung oder ne richtige Jacke, Jeans usw?

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich was das Hotel betrifft? Es sollte 4 Sterne haben, AI anbieten, nicht weit weg von einer Tauchmöglichkeit sein (aber kein typisches Tauchhotel ohne schönen Strand) und einen beheizten Pool haben.

Ich hoffe auf viele Tipps da ich völlig im Dunkeln tappe. Die Bewertungen auf sämtlichen Internetseiten machen mich nur noch mehr durcheinander.
Susanne
22.12.2016 12:47
Hallo floralya,

es ist in der Tat so, dass die Abende und Nächte ziemlich frisch werden können (für unsere Vorstellungen von Ägypten bzw. afrikanischer Länder). Dennoch sind die Tage eigentlich warm, sodaß man schon Baden und auch Schnorcheln gehen kann. Klar sind die Temperaturen nicht vergleichbar mit Sommer oder Hochsommer in Nordafrika, aber dennoch im Rahmen, dass man einen typischen Sommerurlaub verbringen kann.

Gruß,
urlaubsadmin
Wal
22.12.2016 12:47
Ägypten im Winter ist ungefähr so wie ein warmer Frühling oder Spätsommer/Herbst hier. Nachts kan es ziemlich frisch werden, aber mit ner Daunenjacke muss sich jetzt nicht ausstatten Ich mag es so am liebsten! Weil mir Sommer in Afrika einfach mal viel zu warm ist. Kann ich nur empfehlen!
urlaubspartner
22.12.2016 12:47
Das klingt sehr angenehm. Gilt das auch für die Sinai-Halbinsel. Ich war mal im Winter in Israel und da war es ganz schön trist und grau.
Hans
22.12.2016 12:47
Ich war Ende November in Ägypten (Hurghada) und die Tage waren warm. Geht die Sonne aber unter, dann wird es sehr schnell Dunkel und auch Kalt. Du brauchst keinen Schal und auch keine dicke Jacke. Aber ne Jeans sollte im Gepäck sein. Auch ruhig 1-2 Pullover.
© Copyright 2001-2019 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  

Made with in Karlsruhe & Munich.