Startseite » Reiseforum » Campingurlaub » Camping und Paddeln

Reiseforum

Camping und Paddeln

Camping und Paddeln
Batuhan
22.12.2016 12:46
Wer hat schon mal diese Variante des Campingurlaubs ausprobiert und ist gleichzeitig gepaddelt? Wir überlegen das in Mecklenburg zu machen. Wer kennt einen schönen Ausgangsort dafür, wo man Kajaks ausleihen kann? Ist das auch ein Urlaub mit Kindern, unsere Kids sind 8 und 10 Jahre?
Nadezda
22.12.2016 12:47
Wir haben das ohne Kinder von Fürstenberg aus gemacht. Dort gibt es eine große Auswahl an Verleihstationen, Unterkünfte und Campingplätze.
Laura
22.12.2016 12:47
Ich war mit meinen Eltern immer um Pfingsten auf der Mecklenburgischen Seenplatte Padeln und campen.

Ich kann es nur empfehlen - vor allem haben die meisten Campingplätze auch einen Bootsverleih, und das ist echt praktisch ...

Ich wünsche euch viel Spaß
Mia
22.12.2016 12:47
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber einen Urlaub auf einem Hausboot das haben wir gemacht und es war Lustig. In den Niederlanden angekommen, wurden wir kurz eingewiesen und konnten dann alleine fahren. Das war ein sehr schöner und aufredender Urlaub, den wir sicher wiederholen.
Irene
22.12.2016 12:47
Also, ich habe in meiner Pfadfinderzeit sowohl bereits gecampt und gepaddelt (Schweden im Sommer). Grandios und wenn ivch nur an diese gantzen kleinen "Steininselchen" denke auf denen wir Rast gemacht haben....Gänsehaut. In Deutschland stell ich mir das hingegen ein wenig schnöde vor. Aber ich war ja auch noch nicht überall...
Ich finds toll, wohingegen ein Hausboot auch ne coole Sache ist. Ein Freund meines Vaters hat eines in Amsterdam liegen und ich spiele gerade, nach dem lesen von Bobbiandad´s Beitrag, ob ich nicht mal dort aufgrund von Urlaubsplanung 2014, mal durchklingeln sollte.
Claude
22.12.2016 12:47
Schau mal hier: http://www.camping-adriatic.com/search_ ... 13.04.2014 Da kann man auf jeden Fall überall paddeln
Maja
22.12.2016 12:47
Also gecampt habe ich schon von klein auf total oft! England und Frankreich sind dafür super geeignet! kann ich nur empfehlen!

Aber leider habe ich bis jetzt keine Erfahrungen mit Paddeln gemacht.. wäre aber mal eine Überlegung wert, wenn ihr tolle Ideen habt
Tanja
22.12.2016 12:47
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem passenden Campingurlaub sind wir letztes Jahr auf den Anbieter Lux Camp gestoßen und buchten einen Aufenthalt am Gardasee. Dort fuhren wir mit dem Boot, lernten zahlreiche neue Menschen kennen und verbrachten amüsante Abende, die mir noch bis heute in Erinnerung geblieben sind.
Ich auf solchen Fahrten nicht in Form von mehreren Sternen, sondern liebe die Freiheit und die individuellen Entscheidungsspielräume, die man beim Campen hat. Wir haben beispielsweise halb Italien erkundet.

Also von mir aus eine ganz klare Empfehlung!

LG
Bob

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.