WERBUNG
Startseite » Reiseforum » Allgemeine Fragen » Versicherung für lange Reisen?
WERBUNG

Reiseforum

Versicherung für lange Reisen?

Versicherung für lange Reisen?
Claudia
22.12.2016 12:46
Hello ihr Lieben,

wollt mich mal kurz vorstellen, bin die Mandy aus Berlin. Soooo eine kleine Frage an euch Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich fliege in ca. 3 Wochen nach Washington zu meiner Tante. Die lebt schon seit Jahren dort und ich dachte mir ich könnte mal die Stadt erkunden, obwohl es da ja nicht sooo viel zu sehen gibt als in New York Aufjedenfall geht es für 3 Monate rüber...

Naja meine Frage ist jetzt, brauch ich ne neue Versicherung, falls mir dort drüben etwas passiert? Kann mann ja nie wissen was da so läuft und laufen wird? Sollte ich ne Versicherung in Washington beantragen oder gilt meine jetztige Versicherung auch für das Ausland?

Machts jutti ihr Süßen
Peter
22.12.2016 12:47
Meinst du deine Krankenversicherung?
Also du brauchst wahrscheinlich eine Auslandskrankenversicherung. Die musst du extra abschließen.
Ist nur die Frage ob das für 3 Monate geht, da der Zeitraum ja schon sehr lang ist. Aber da müsstest du dich dann bei der jeweiligen Krankenversicherung erkundigen wo du auch immer einen Vertrag abschließt.

Oder meintest du jetzt eine andere Versicherung?
Richard
22.12.2016 12:47
Also eine Auslandskrankenversicherung ist wirklich zu empfehlen und solltest du auch umbedingt abschließen, die kostet auch nicht wirklich viel.
Olli
22.12.2016 12:47
Hi,
wegen eurer Nachfrage, ja ich meinte sowas in der art: http://www.auslandskrankenversicherung24.org/ oder reicht die normale gesätzliche Krankenkasse, will halt dort keine böse Überraschung erleben, falls was passieren sollte... kenn mich da noch nicht so gut aus
Dunja
22.12.2016 12:47
Hallo,

also gerade wenn du länger als ein Monat verreisen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall zu einer Auslandskrankenversicherung raten. Dabei hast du bei der Wahl des Versicherers die Qual der Wahl. Ich würde mich erstmal auf http://www.covomo.de/axa-auslandskranke ... rung-test/ ein wenig informieren, meiner Meinung nach hat die AXA Auslandskrankenversicherung exakt den Service, der für dich perfekt passend ist.
© Copyright 2001-2018 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  

Made with in Karlsruhe.