Startseite » Reiseforum » Allgemeine Fragen » Mit 18 zwei Monate pilgern?

Reiseforum

Mit 18 zwei Monate pilgern?

Mit 18 zwei Monate pilgern?
Andreas
22.12.2016 12:46
Mein Sohn hat gerade Abitur gemacht und möchte jetzt vom Bodensee bis nach Santiago pilgern! Ein Freund von ihm käme mit und die beiden waren schon öfter mal zusammen in der Bergen, also hätten a bisserl Wandererfahrung gesammelt. Dennoch bin ich etwas beunruhigt. Ich mein mit 18 so lange durch freumde Länder streifen. In 2 Monaten wollen sie das schaffen.
Wie würdet ihr als Eltern reagieren. Ich habe ja leider keine Zeit sie zu begleiten, habe aber vorgeschlagen, dass sie sich einer Reiseorganisation anschließen könnten, die Gruppentouren machen.
Christina
22.12.2016 12:47
Ich denke das wird schwierig ihn umzustimmen. Junge Leute haben doch ihren eigenen Kopf und, mal ehrlich, es gibt schlimmeres als das, stell dir mal vor er wollte durch die kanadische Wildnis oder die afrikanische Steppe ziehen. Wir sind früher mit dem Auto nach Indien gefahren, das war auch aufregend
Heike
22.12.2016 12:47
Ja das ist sicher als Eltern sehr schwer!
Aber zum glück ist man ja heute dank mobiler kommunikation nicht aus der welt. Er kann jeden Tag anrufen und sagen ob es ihm gut geht.
Man ist natürlich trotzdem besorgt aber zumindest wartet man immer nur einen tag bis eine Rückmeldung kommt und man gewissheit hat.
Ich kenn einen, der hat mit 20 einen Asien Backpacker Reise gemacht. Ganz alleine.
Und da ist ja Bodensee - Santiago auf jeden Fall sicherer .
Ich würde es auch machen, eine schöne erfahrung und er wird dabei sicher auch sehr selbstständig.

Macht einen Deal, dass er sich regelmäßig melden muss und dann seid ihr vielleicht etwas beruhigter und er kann losziehen.
Markus
22.12.2016 12:47
Hallo,

ich glaub ich könnte es nicht machen lassen. Da ist meine Angst doch größer als gedacht. Irgendwann kommt es auf jeden Fall auf jeden zu, aber muss es schon so früh sein? Ich denke da sehr klein darüber, aber jeder darf seine Meinung haben denk ich mal.
Tiz
22.12.2016 12:47
ich find das eine gute idee von deinem sohn. zeigt doch das er naturverbunden ist und keine lust hat auf saufurlaube. würde ihm da nicht in der quere stehen. gebt ihm für den fall der fälle eine visacard mit, also nur für den notfall und ihr seid auf der sicheren seite. denke das steigert sein selbstvertrauen und er wird selbstständiger und wenn man als junger bub die möglichkeit hat das zu machen, sollte man es auch tun.
Jutta
22.12.2016 12:47
Ich finde auch, dass das eine tolle Erfahrung ist. Ich habe nach dem Abi ein Praktikum auf einer Straussenfarm in Afrika gemacht, mitten im Nirgendwo. Und es war einfach super.
Rosemarie
22.12.2016 12:47
Hallo,
ich glaube, dass es für ihn eine ganz besondere Erfahrung sein wird, die er so schnell nicht vergessen wird. Mit 18 ist er für die Reise (meiner Meinung nach) reif genug.

Grüße
Simon
22.12.2016 12:47
Ja das ist wirklich eine schwere Entscheidung, aber ich glaube ich würde schweren Herzens zustimmen, wenn mein Sohn verantwortungsbewusst und zuverlässig wär.. das mit der Reisegruppe klingt vernüftig, würde auf jeden Fall kucken ob das möglich wäre, bevor sie auf eigene Faust losgehen, und er kann es ja ab und zu am Handy anklingeln lassen (bei meiner Familie Tradition, dass alles in Ordnung ist.) Und es handelt sich ja wenigstens um Italien und nicht um Südamerika oder Asien;)
B J
22.12.2016 12:47
Sicherlich ist man als Elternteil beunruhigt :/ Aber bedenken Sie das Ihr Kind so eine einmalige Erfahrung machen wird lassen Sie ih einfach, wird schon nicht schief gehen.
Renè
22.12.2016 12:47
Also rein gesetzlich darfst du das. Und wenn du vom Kopf her schon erwachsen bist dann dürfte es da auch keine Probleme geben. Aber stelle es dir bitte nicht zu leicht vor.
Wiebke
22.12.2016 12:47
Mit 18 ist man schon alt genug, um so etwas zu machen. Ausserdem ist es ja Europa, da kann doch nichts passieren

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.