WERBUNG
Startseite » Reiseforum » Europa » Ruhe vor Anrufen im Urlaub
WERBUNG

Reiseforum

Ruhe vor Anrufen im Urlaub

Ruhe vor Anrufen im Urlaub
Erdem
22.12.2016 12:46
Ich mache jetzt schon ein paar Jahren Urlaub ausschließlich in Deutschland und möchte in den schönsten Tagen des Jahres ungestört sein. Ich bin in leitender Funktion in einer Firma und werde leider auch in der Freizeit viel von Anrufen heimgesucht. Wem geht es ähnlich und wer kann mir da Tipps geben, wie ich mich von Anrufen im Urlaub abschotten kann.
Hinzu kommt, dass ich dieses Jahr mit einer neuen Partnerin erstmals verreisen werde und dann erst recht mal ungestört sein will!
Eventuell lohnt sich die Anschaffung eines zweiten Anschlusses da ich vor Ort natürlich auch nicht ganz ohne Handy auskomme und durchaus für Reservierungen in Restaurants etc. ein Telefon brauche.
Is
22.12.2016 12:47
Was sagt denn Dein Arbeitsvertrag dazu aus? Bei leitenden Funktionen mit entsprechender Vergütung gehört es ja oft zu den Aufgaben nahezu 24/7 erreichbar sein, da macht dann auch die Urlaubszeit eine Ausnahme.
Jenny
22.12.2016 12:47
Ich weiß schon was du meinst, aber nach 20 Jahren in dem Bereich und nach unzähligen Kollegen und Freunden, die dem Burnout-Syndrom anheim gefallen sind, versuche ich momentan für mich eine andere Richtung einzuschlagen. Mein Arbeitgeber wird damit leben müssen, dass ich mal 2 Wochen nicht erreichbar bin. Was nicht heißt dass ich nicht mal alle paar Tage emails abrufen. Aber die telefonische Erreichbarkeit ist für mich noch mal eine andere Sache. Da kommen zu viele Anrufe rein, die keine Priorität und mich trotzdem in meiner Erholung massiv stören.
Ich denke dass ich mir ein Prepaid-Handy anschaffe bzw. einfach eine Sim-Karte zum Wechseln dabei habe, da ich, wie gesagt kein zweites Gerät benötige. Meine Freundin erzählte mir gestern von dem flexiblen Tarif mit 9 Cent pro Minute egal ob In- oder Ausland. Meine Anrufe unterwegs werden sich überwiegend auf Reservierungen vor Ort beziehen und meiner Mutter werde ich die Nummer ebenfalls mitteilen.
Elena
22.12.2016 12:47
Haben jetzt gebucht, 2 Wochen auf Spiekeroog all insclusive. Der Urlaub kann kommen, leider erst im Juli
© Copyright 2001-2018 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  

Made with in Karlsruhe.