WERBUNG
Startseite » Reisemagazin » Allgemein » Kreuzfahrt mit Kindern
WERBUNG

Kreuzfahrt mit Kindern
Aus dem Reisemagazin - Allgemein

WERBUNG

Kreuzfahrt mit Kindern

Mit Kindern auf große Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff zu gehen, bietet viele Vorteile. Die formelle Atmosphäre der Ozeanriesen gehört schon lange der Vergangenheit an und Spaß, gutes Essen und exotische Destinationen sind die Markenzeichen einer Seereise geworden. Auch Kinder fühlen sich an Bord meist pudelwohl und werden als kleine Gäste mit vielen Extras im Programm bedacht.

Spiel und Spaß auf dem Meer
Auf einer Familienkreuzfahrt wird den meisten Kindern nicht langweilig: Mit MSC wartet jeden Tag eine neue Stadt darauf, erkundet zu werden. Destinationen an der nordafrikanischen Küste bieten Städte wie aus 1001 Nacht, Kamelritte oder Wüstensafaris, in der Karibik locken fantastische Strände und in Nordeuropa gibt es Trolle, Schlösser und Märchen zu entdecken. Steht dann ein Seetag auf dem Programm, kann man seine schwimmende Unterkunft entdecken und meist beinhaltet das Tagesprogramm Aktivitäten für die kleinen Gäste: Der Kidsclub hat seine Pforten geöffnet, es gibt eine Rallye über das Schiff, Kostüme für eine Abendveranstaltung werden gebastelt oder sportliche Wettkämpfe werden ausgetragen – Langeweile kommt garantiert nicht auf und die Eltern können die Entspannung auf den Wellen in Ruhe genießen. Zu den Mahlzeiten gibt es häufig für die Kinder Lieblingsgerichte wie Pizza, Pommes oder aber man probiert sich bei den Köstlichkeiten auf dem elterlichen Teller durch. Besonders schön ist ein „Kinder-Kapitänstisch“: Hier wird von der Küche nicht nur aufgefahren, was den Kindern das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, sondern der Kapitän gesellt sich zu seinen jüngsten Passagieren und er kennt jede Menge Seemannsgarn, mit dem er seine jungen Gäste ohne Probleme für Stunden unterhalten kann.

Angebote für eine Kreuzfahrt mit Kindern
Die meisten Reedereien haben inzwischen längst erkannt, dass Familien mit Kindern eine Zielgruppe sind. Daher bieten sie besonders zu den Ferienzeiten und speziell zu Weihnachten günstige Arrangements für Familienkabinen oder Kabinen mit Zustellbett bzw. Schlafcouch an. Meist fahren Kinder bis zu einem bestimmten Alter in der Kabine der Eltern kostenlos mit oder nur die An- und Abreise muss gezahlt werden. Es gibt auch Angebote für größere Kinder und Teenager, die nur einen bestimmten Prozentsatz des Reisepreises zahlen müssen, wenn sie in der Kabine der Eltern übernachten.

© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
made with in Karlsruhe.