Startseite » Reiseforum » Afrika » Ägypten als Tauchurlaub für Anfänger

Reiseforum

Ägypten als Tauchurlaub für Anfänger

Ägypten als Tauchurlaub für Anfänger
Brownie
22.12.2016 12:46
Hallo Urlauber,

ich würde gerne Tauchen lernen, habe auch schon einen Schnupperkurs hier in Deutschland an einem Naturschutz-Teich durchgeführt (Wasser war relativ klar im Vergleich z.B. zu Baggerseen etc.).

Ist Ägypten geeignet, um einen Tauchschein (open water) zu machen?

Danke schonmal für eure Antworten,
Tanja
Stephan Franz
22.12.2016 12:47
Hallo,
ich würde jedem Hobbytaucher empfehlen, den Tauchschein lieber in Deutschland zu machen. Das ist besser als im Ausland, wo es manchmal Probleme mit der Kommunikation geben kann. Deshalb Tauchschein hier machen und den ersten Tauchurlaub in Ägypten oder anderswo verbringen. Damit wird man auch mehr Spaß in dem Urlaub haben.

LG Jennie
Marie
22.12.2016 12:47
Ja, klar ist Ägypten fürs Tauchen geignet!! Es ist wohl das Nummer-Eins-Reiseziel dafür!! (welches dabei auch nicht SOO weit weg ist...). Hier schau mal selber (nur das Lied passt katastrophal nicht, ist wohl aus dem Film "Beach" und soll deswegen nur zu den Thai-Stränden passen ):



Enjoy!
A-Cat
22.12.2016 12:47
Wie du, nur nächsten Jahr, will ich einen Tauchschein machen, um beim nächsten Urlaub nicht nur die Umgebung am Land zu erkunden, sondern um auch die Unterwasserwelt zu entdecken. Ich bin ein riesen Fan von Unterwasserdokus und will das alles unbedingt mal mit eigenen Augen entdecken.
Thomas
22.12.2016 12:47
Ich habe meinen Tauchschein letztes Jahr auf Bali gemacht und würde super gerne nochmal Tauchen. Aber da mein Geld für eine Fernreise dieses Jahr nciht reicht, habe ich auch daran gedacht nach Ägypen zu fliegen. Klingt nach einer super Alternative.
Thomas
15.01.2017 18:49
Hi Tanja,

Also ich habe meinen Open Water Diver Tauchschein in Ägypten gemacht, das ist auch gar kein Problem, da es Deutsch- und Englisch-sprachige Tauchschulen gibt und ich fand das wesentlich interessanter als den Kurs in irgendwelchen trüben Seen in Deutschland zu machen. Wenn du die richtige Tauchschule hast kann ich das also nur empfehlen!

Wir können uns auch gerne weiter darüber unterhalten und/oder du kommst nächste Woche spontan mit zum Tauchen bzw. Tauchen lernen, ich suche noch einen Reisepartner für diesen spontanen Trip:

http://www.urlaubspartner.net/reisepartner/gesucht/Magst-du-auch-spontan-der-K%C3%A4lte-entfliehen/76814

Gruss

Thomas

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.