WERBUNG
Startseite » Reiseforum » Asien - Zentralasien / Fernost » Kernschmelze im AKW Fukushima - Reise nach Japan absagen?
WERBUNG

Reiseforum

Kernschmelze im AKW Fukushima - Reise nach Japan absagen?

Kernschmelze im AKW Fukushima - Reise nach Japan absagen?
Harun
22.12.2016 12:46
Hallo Leser,

ich habe für März einen Japan-Urlaub geplant, weil ich eigenlich zu den Eiskunstlauf-WM wollte und danach noch ein wenig Japan anschauen. Die aktuelle Lage ist ja nicht wirklich toll, sollte ich meinen Japan-Urlaub lieber absagen? Was meint ihr? Wie sieht das aktuelle Leben in Tokyo gerade aus?

sundowner
Benjamin
22.12.2016 12:47
Nicht wirklich, oder? Was willst Du dort? Jeder der aktuell dort hinfliegt, sollte das nur tun um zu helfen.

Ausserdem gibts eine Reisewarnung, Veranstalter sagen bereits Reisen ab.


urlaubsadmin
Tobias
22.12.2016 12:47
Okay, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch noch in 2-3 anderen Foren gepostet und dort rät man mir auch massiv ab. Die Entwicklungen im Atomkraftwerk sind ja auch mehr als erschreckend - ich habe jetzt auf alle Fälle meine Pläne erstmal auf Eis gelegt und werde die Situation in Japan weiter verfolgen. Die WM ist ja auch abgesagt. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.
Mary
22.12.2016 12:47
Ich komme gerade von dort und ich kann Dir sagen, die Region T?hoku auf der Insel Honsh? ist nicht mehr das, was sie mal war. Ich habe Verwandte dort, die allesamt ihre Häuser verloren haben und in Notunterkünften leben müssen. Ich habe in einer Sushibar ca 10km vom Fukushima Reaktor entfernt gearbeitet und bin zum Glück letzte Woche schon nach Hause geflogen, obwohl mein Aufenthalt noch einige Monate dauern sollte. Alles in allem ist Japan so extrem aus den Fugen geraten, das kann man sich gar nicht vorstellen. Die Straßen von Tokio sind leer, selbst abends nach Feierabend, wo immer sehr viel los ist, alles menschenleer. Am Flughafen herrscht Panik, die Japaner selbst werden immer unruhiger und ungeduldiger, was ich so von diesem Volk gar nicht kenne. Naja, derzeit würde ich nicht drüber nachdenken, nach Japan zu fliegen - höchstens irgendwo in den Süden, da gehts evtl. noch, wobei das Meer mittlerweile auch ziemlich verstrahlt sein soll. Nicht zu empfehlen gerade.

Gruß,
henriette
© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
made with in Karlsruhe.