Startseite » Reiseforum » Kreuzfahrt » Kreuzfahrt für Anfänger

Reiseforum

Kreuzfahrt für Anfänger

Kreuzfahrt für Anfänger
Christina
22.12.2016 12:46
Hallo,
meine Eltern wünschen sich zu ihrer Silberhochzeit eine Kreuzfahrt als Geschenk. Ich habe mich schon mal im Internet umgeschaut und eine Seite zum Thema Kreuzfahrten gefunden. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Das Angebot der Reisen ist dort sehr umfangreich und geht ja in alle Welt. Was würdet ihr mir raten, welche Kreuzfahrt ich buchen sollte? Was ist für Kreuzfahrt-Anfänger gut geeignet? Ist eine Ostseekreuzfahrt eine gute Idee?

Jennie
Heike
22.12.2016 12:47
Eine Kreuzfahrt ist eine tolle Idee. Gerade für ältere Leute, da müssen sie nicht so viel laufen, weil sie mit dem Schiff überall hingefahren werden, wo es an Land etwas zu sehen gibt.
Uwe
22.12.2016 12:47
Hey Jennie,
meine Schwiegereltern haben seit neustem Kreuzfahrten für sich entdeckt. Ist ja auch eine tolle Reiseart, man kann viele verschiedene Städte in kurzer Zeit sehen und kann sich zwischendurch an Bord entspannen. Bei einer Ostsee Kreuzfahrt kommt man zB meist bis nach St. petersburg in Russland! Eine andere beliebte Route ist Hurtigruten in der Nordsee, bei der man die Küste Norwegens entlangfährt.
Justin
22.12.2016 12:47
Die Kanaren sind auch sehr schön, da gibt es wirklich tolle Landschaften zu bewundern und viele Möglichkeiten für Jung und Alt. Guck doch einfach mal , da habe ich schon einmal eine Kreuzfahrt gebucht. Du kannst ja mal berichten, was dann aus dem Geschenk geworden ist, wenn du es verschenkt hast
Thomas
22.12.2016 12:47
Hallo Jennie, Kreuzfahrten sind natürlich immer besonders schön und als Geschenkidee natürlich wirklich super! Wenn du auchmal nach was gucken willst, was nicht unbedingt der klassischen Kreuzfahrt durchs warme Meer nahe kommt, sondern z.B. durch die Fjorde Norwegens oder den Göta-Kanal in Schweden führt, würde ich dir mal einen Blick auf Seite empfehlen. Durch die Skandinavischen Flüsse zu fahren birgt wirklich eine tolle Erfahrung mit ihren vielfältigen Landschaften und der frischen, nordischen Luft

Persönlich kann ich dir nur die Fahrt auf dem Hurtigruten empfehlen, das ist auch weltweit bekannt und wird immer wieder gerne empfholen und ich kann dir sagen, nicht ohne Grund!

Also, es muss nicht immer ins warme sein (wobei es da im Sommer auch kuschelig werden kann )
Doreen
22.12.2016 12:47
Hi,

guck mal auf . Damit bin ich letztes Jahr auf die Bahamas gefahren, aber die bieten auch richtig tolle Touren in Europa an. Vor allem fan ich das Publikum super entspannt, wiel ein wenig jünger und nicht so "klischee" .
Bigedi
22.12.2016 12:47
Hey,

der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber dennoch möchte ich dir einen guten Tipp geben. Für Anfänger ist doch vor allem die ein Begriff. Mit dieser bin auch ich in diesem Sommer gereist und ich muss sagen...alle Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Zudem ist es gar nicht mal soooooooo teuer und man sieht wirklich viel von der Welt. Ich weiß, dass ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit AIDA reisen werde und freue mich schon jetzt ganz sehr auf die bequemste Alternative, den Urlaub zu genießen.
Cihan
22.12.2016 12:47
Hallo,
wie wäre es denn für deine Eltern mit einer Nilkreuzfahrt? Da geht es nicht so weit raus aufs Meer und das klingt trotzdem extrem gut.
Eva-Maria
22.12.2016 12:47
Eine schöne Idee, Kreuzfahrten sind in meinen Augen eine sehr komfortable und angenehme Art des Urlaubmachens, weil man sowohl an Land etwas zu sehen bekommt, als auch auf dem Kreuzfahrtschiff. Ich persönlich kann einigen Beiträgen hier nur zustimmen und würde auch Hurtigruten empfehlen: man bekommt eine schöne Landschaft zu sehen, es ist etwas besonderes (eben nicht die übliche Kreuzfahrt durch warme, tropisch anmutende Gefilde) und es gibt für jeden Geschmack ein passendes Angebot.

Wünsche deinen Eltern auf jeden Fall eine schöne Reise
Alexander
22.12.2016 12:47
Hey schöne Idee,ich habe meinen Eltern damals eine Fahrt von Kiel nach Oslo geschenkt .Sie sind mit der Fähre 14 Stunden unterwegs gewesen .Aber für ältere Leute ist das wirklich besser .Schau mal
.
Markus
22.12.2016 12:47
Also ich habe letztes Jahr in Österreich eine Kreuzfahrt gebucht. Es wurde dann ein Kleinbus gemietet (für den Transport bis Italien) und durch die Teilnehmerliste bin ich schon im Vorhinein mit anderen Urlaubern in Kontakt gekommen. War eine gute Erfahrung.
Martin
22.12.2016 12:47
Also wer noch keine Kreuzfahrt gemacht hat und erstmal sowas testen will für ein paar Tage, dem kann ich für dieses Jahr die Schnupperkreuzfahrt ab Warnemünde von empfehlen. Ich habe die letztes Jahr gemacht und im Sommer eine weitere und ich kann sagen, dass es sich für Leute, die sich unsicher sind, auf jeden Fall lohnt.
Marv
22.12.2016 12:47
Eine Schupperkreuzfahrt ist eine gute Idee, dabei solltest du darauf achten einen Start und Zielhafen zu wählen bei dem die Anreise nicht so lang ist.
Katharina
22.12.2016 12:47
Hallo,

meine erste Erfahrung war mit einer Fähre nach Sardinien. Es war super, die Leute waren auch alle sehr nett, die Atmosphäre ebenso. Es war alles sehr schön, das Wetter auch und Sardinien ist wunderbar. Es war auch ziemlich billig. Das ist die Fähre Unternehmen.:

LG
Barbara
22.12.2016 12:47
Oh, Sardinien ist echt schön...kann ich aus Erfahrung nur bestätgen!
Ronny
22.12.2016 12:47
Ich würde dir eine Mittelmeerkreuzfahrt empfehlen irgendwo Griechenland oder Türkei, da haben Sie es schön warm und sehen viel wen mal Landgang ist. Ich hab hier: http://www.galavital.de/kreuzfahrten-12-353-1.html
vor zwei Jahren eine zehntägige Kreuzfahrt gemacht war echt super
Anna
22.12.2016 12:47
Hallo

finde ich eine super Idee eine Kreuzfahrt als Geschenk!
Habe meiner Tante und meinem Onkel auch schon mal eine Kreuzfahrt geschenkt, bin dafür allerdings ins Reisebüro gegangen und habe mich beraten lassen.
ich würde dir eine Europa-Tour empfehlen, denn dabei kann man richtig viele Städte in kurzer Zeit sehen

Viele Grüße & viel Erfolg noch!
Jürgen
22.12.2016 12:47
Wenn es um Kreuzfahrten für Anfänger geht, dann empfehle ich zunächst keine Karibikkreuzfahrt, sondern eine einfache Flusskreuzfahrt, bei der man sich durch verschiedene Länder bewegen kann und die zahlreiche Annehmlichkeiten gegenüber einer Meereskreuzfahrt bietet.

Ich habe dabei in einem anderen Forum positiv von dem folgenden Anbieter gelesen:

Schönen Urlaub euch allen
Johannes
22.12.2016 12:47
Also ich würde definitiv eine 2-3 Tagesfahrt empfehlen, bevor man eine "richtige" Kreuzfahrt bucht, damit man überhaupt eine Gefühl dafür kriegt, ob einem das Ganze liegt, ich würde dir zu einer Schnupperkreuzfahrt raten, danach sollte man Wissen,ob man 7+ auf der See verbringen möchte
Hartmut
22.12.2016 12:47
Schließe mich MisterTi an, auch wenn der Threatstarter es wohl nicht mehr lesen wird... eine kurze Kreuzfahrt sollte man wirklich machen bevor man sich 14 Tage in eine Kabine packen lässt

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.