Startseite » Reiseforum » Allgemeine Fragen » Beginn der Urlaubsvorbereitung

Reiseforum

Beginn der Urlaubsvorbereitung

Beginn der Urlaubsvorbereitung
Stephan
22.12.2016 12:46
Hallo,
ich mache gerade mit meinem Freund die Urlaubsvorbereitung für den Sommer und wälze sämtliche Urlaubskataloge.
Ich mag es lieber, wenn man in Ruhe den Urlaub planen kann und nicht so kurzfristig buchen muss oder möchte. Das wäre mir zu stressig. Außerdem kann man bei den Frühbuchungen Geld sparen, was noch mal ein Anreiz ist.
Wann beginnt ihr mit der Urlaubsvorbereitung? Seid ihr Frühbucher oder Last Minute Urlauber?

Gruß Jennie
Bernt
22.12.2016 12:47
Hallo Jennie,

meine Urlaubsvorbereitungen beginnen immer sehr früh.

1. Bin ich gezwungen meiner Urlaub in der Firma schon im Okt. - Nov. für das kommende ganze Jahr anzumelden.
2. Unternehme ich keinen Pauschalurlaub und suche für meine Reisen immer Mitreisende.
3. Fliege ich von Norddeutschland und da sind die Flüge immer sehr schnell weg oder nur noch teuer zu haben.

Fazit also, immer früh geplant und lange Vorfreude.

VG
Sahara
Mary
22.12.2016 12:47
Ich plane meinen Urlaub so frühzeitig wie möglich. Dabei muss ich mich auch nach den Urlaubswünschen meiner Eltern richten.
Elvira
22.12.2016 12:47
Naja, kommt drauf an wohin es geht und wie man dorthin kommen möchte, oder?
Flugreisen versuche ich so früh wie möglich zu buchen, denn sie werden bekanntlich immer teuerer, je näher das Flugdatum rückt. Last-Minute-Flüge hab ich ehrlich gesagt och nicht gemacht...
Mit dem Auto kann man ja einfach so wegfahren, was ich auch gerne mal spontan mache. Letzten Monat hab ich einen Kurztrip nach Innsbruck gemacht. Über Verkehr und so kann man sich am besten kurz vorher im Web informieren.
Viel Spaß im Urlaub ob spontan oder lang geplant. Du hast es dir verdient!
Si
22.12.2016 12:47
Hey,

es gibt nichts geileres, als die Vorurlaubszeit. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und Freude auf einen Urlaub ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man die Planungen abgeschlossen hat, die Koffer gepackt sind und man sich die Nacht vor der Abfahrt ins Bett legt und sich freut. Ab dann geht meist alles sehr schnell, man kommt an und genießt, genießt und genießt. Und plötzlich ists der letzte Abend.

Viel Spaß im nächsten Urlaub und bei den Vorbereitungen,
Moloko
Kimberly
22.12.2016 12:47
Bei mir kommt es darauf an. Einen Kurzurlaub oder spontanen Trip, hab ich auch schon ohne konkrete Planung gemacht. Vor allem in Deutschland bzw Europa geht das ja gut. Bin zB schon mit meinen Freunden zum Zelten nach Frankreich gefahren, ohne ne Karte mit Campingplätzen zu haben und überhaupt zu wissen, wo es hin geht, das ging auch.
Längere Reisen mit fernen Reisezielen, wie zB meine nächste nach Kanada, buche ich früher. Last Minute Angebote sind nicht so mein Ding, ich habe meinen Flug nach Montreal schon vor Monaten gebucht! Wie die anderen schon gesagt haben, dann ist die Vorfreude länger!
Susi
22.12.2016 12:47
Stimmt, Vorfreude ist die schönste Freude. Das macht Spaß. Ich bin auch gerade dabei... Übermorgen geht`s für ein paar Tage in die Berge. Das Wetter wird zwar nicht so toll, aber egal.
Und ansonsten: Alles, was länger dauert (inkl. Flug etc) richtig früh buchen, sonst wird`s teuer!
Sebastian
22.12.2016 12:47
Also ich bin auch eher ein Spontanreisender
Ich buche sehr gerne lastminute, freue mich einfach auf das Abenteuer.
Lang geplante Urlaube sind meistens eher langweilig und man versucht, das Pensum, welches man sich vorgenommen hat, auch durchzuziehen. Dadurch entsteht oft ein stressiger Urlaub, meine Erfahrungen
Julia
22.12.2016 12:47
Ich sehe das änlich wie Udo, buche auch lieber Lastminute...
Es ist einfach aufregender, nicht zu wissen, wie wo und wann man irgendwo landet und dann seinen Urlaub genießt.
Ich studiere dann meistens den Reiseführer während des Flugs und mache mich dann ganz entspannt mit meiner Freundin auf die Suche.... Bei sowas kommt dann auch kein großer Stress auf, weil wir diese Kirche noch sehen wollen oder diesen Fluss uns nochmal anschauen wollen...
Otto
22.12.2016 12:47
Da wir gerne Städtereisen machen, planen wir eigentlich gar nicht. Manchmal ist es sogar so, dass wir am morgen entscheiden, dass wie z.b. nach Hamburg (<3) fahren wollen und dann machen wir das einfach. Finde es einfach super, wenn man so ungebunden und völlig stressfrei bucht und unter keinerlei Druck sitzt =P
Mirjam
22.12.2016 12:47
Wir buchen mal so, mal so. Beruflich können wir uns nur sehr kurzfristig von der Arbeit frei nehmen. Aber es ist so schön sich langfristig auf eine Reise freuen zu können. Wichtig ist immer, dass es nicht nur Strand, sondern auch etwas Programm oder nicht nur Sightseeing, sondern auch Entspannung gibt.
Bernd
22.12.2016 12:47
Also ich buche eigentlich immer Ultra Last-Minute, wenn du Zeit hast und kein festgelegtes Reiseziel, dann kommst du sooooo unglaublich günstig weg. Dieses Jahr möchte ich das nochmal mit einer Sprachreise nach Malta versuchen....mal schauen obs damit auch klappt....LG
Patrick
22.12.2016 12:47
Ich sehe es genau anders als Udo. Die Vorfreude auf einen Urlaub ist für mich auch schon herrlich. Dass kann ruhig schon eines halbes Jahr oder länger sein. Ich glaube, das ist auch eine Typfrage. Feine haltbare Lebensmittel für einen besonderen Abend aufheben, die neue Klamotte erst zum nächsten Daten anziehen, das zu früh angekommende Päckchen erst an Weihnachten oder noch später öffen, .... Wie da die Spannung steigt!
Heinz
22.12.2016 12:47
Hahaha, ich bin was das angeht ziemlich bequem. Wenn wir allein etwas machen, plant meine Freundin das meistens allein. Sie fragt mich zwischendurch nur nach meinen Vorstellungen und dann verkriecht sie sich hinter ihrem Rechner. Und da es ihr Spaß macht, stör ich sie dabei auch nicht.
Und wenn Sie mal keine Lust hat, machen wir halt mal einen Pauschalurlaub! Da gibts ja genügend Möglichkeiten!
Dominik
22.12.2016 12:47
Also für mich gibt es nur eine Reisevorbereitung: ein günstiges Schnäppchen zu finden. Ich packe immer recht kurzfristig und lass mich dann überraschen. Wobei das bei meinen Partnern manchmal Stress verursachen kann Aber damit müssen sie leben.

Lg A
Florian
22.12.2016 12:47
hallo zusammen,
ich liebe spontane kurzurlaube.
ein verlängertes wochenende am meer oder in einer tollen stadt sind zwischendurch einfach super!
für die größeren urlaube fängt die planung auch schon etwas eher an.
wie schon gesagt...vorfreude ist die schönste freude.
Nici
22.12.2016 12:47
Hey,

für die vielreisenden unter euch die auch mal öfter im Ausland unterwegs sind, würde ich eine gute Rechtschutzversicherung empfehlen und sich schonmal einen Anwalt aussuchen, einfach um mögliche komplikationen vorzubeugen und einen guten Ansprechpartner zu haben so, dass Probleme schnell gelöst werden können ich persönlich habe zum Beipiel einen netten Rechtsanwalt aus Koblenz der mir bei allen Rechtsfragen hilft.

Auch wenn man sich zum Beispiel unsicher ist ob man etwas darf oder nicht kann man mal eben durchklingeln und fragen wie es mit der Rechtmäßigkeit so aussieht.

Finde ich persönlich sehr wichtig auch wenn das ganze etwas überzogen wirkt.
Gerade für die Abenteuerlustigen sicherlich nicht ohne wichtigkeit.

Lg
Dennes
22.12.2016 12:47
Hallo, Ich bin auch Spontanreisender, und Plane eigentlich nie meine Urlaub, wenn Ich Zeit habe und Lust nach Reisen, packe Ich die Koffer, buche und vereise Viele Grüße
Jaqueline
22.12.2016 12:47


Das mache ich eigentlich auch so...obwohl es nicht schaden kann im Voraus zu planen, naja....
Viele reden hier von Versicherungen, tollen Angeboten, Hotels und Adresssen für bestimmte Angebote, dabei vergisst man oft die Elementaren Dinge, wie z.B. die Unterbringungen des eigenen Gepäcks und die Richtlinien von Koffergröße bis hin zum Gewicht die damit einhergehen. Also wenn ihr gerne Plant, dann vergesst solche Dinge nicht. Ein guter Koffer für das Gepäck z.B. kann vieles erleichtern, besonders wenn man viel auf Achse ist und seine Sachen immer am Mann haben will. Ich z.B. habe hier http://www.koffer-arena.de/dermata/ eine einfache blaue Tasche in Trolley Art gekauft, bequem für den Transport und Platz bleibt auch für meine Technik. Was ich damit sagen will, Versicherungen und Urlaubsort etc... sind wichtig, aber die kleinen Dinge, an die man sich oft keine Gedanken macht, können im Urlaub später tierisch nerven...
Viel Spaß im Urlaub!!!!
Anne
29.04.2018 08:28
Hallo :)
Also früher habe ich immer Last-Minute gebucht und war sehr spontan. Mittlerweile buche ich aber schon lange Zeit im Voraus. Einfach aus dem Grund, dass ich mich dann auf den Urlaub freuen kann und alles schon fest steht. Vorfreude ist ja die schönste Freude! Kurztrips plane ich aber immer noch relativ kurzfristig! Mein nächster Urlaub im Passeiertal https://www.stroblhof.com/ steht aber schon seit einiger Zeit fest :)
Felix
14.07.2018 10:50
Hi
Also ich bin eher so der Frühbucher. Bisher habe ich immer ne ganze Menge sparen können und habe den Urlaub bereits sicher und kann mich richtig darauf freuen. So habe ich das auch bei meinem letzten Urlaub in Schenna hier: http://www.schennaresort.com gemacht

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.