Startseite » Reiseforum » Musical und Show » Was ist das schönste Musical?

Reiseforum

Was ist das schönste Musical?

Was ist das schönste Musical?
Alexandra
22.12.2016 12:46
Hallo,
ich möchte meinen Eltern eine Musicalreise schenken. Da ich mich mit Musicals nicht so gut auskenne, brauche ich eure Hilfe. Welches Musical ist das schönste in Deutschland? Habt ihr schon Musicals persönlich gesehen und wie hat es euch gefallen? Ich bitte um eure Tipps.

LG Maike
Denis
22.12.2016 12:47
Also ich finde "König der Löwen" einfach super. Hab es vor 2Jahren schon einmal gesehen und dieses Frühjahr nochmal. Ich war auch schon mal im Musical "Hair". Das war auch ziemlich gut. Kommt aber an "König der Löwen" meiner Meinung nach nicht ganz ran. Anfang Februar geh ich in "Tarzan". Da bin ich auch schon richtig gespannt drauf.
Wieder
22.12.2016 12:47
Also, wahrscheinlich hast du die Musicalkarten an deine Eltern längst verschenkt, aber falls du mal wieder einen Musicalbesuch verschenken möchtest: und einen Tipp brauchst Ich stimme Claudi zu! König der Löwen ist toll! Zu meinen absoluten Favouriten gehören allerdings auch die Klassiker, also Phantom der Oper und Cats. So, das wollte ich nur mal sagen
Ingo
22.12.2016 12:47
Dirty Dancing ist auch ein unheimlich schönes Musical, hab es letztes Jahr in Berlin gesehen.. ein Traum! Also wirklich empfehlenswert!
Sebastian
22.12.2016 12:47
@ Claudi: Ist Tarzan empfehlenswert? Wollte so langsam auch nochmal ein Musical besuchen
Fausto Sergej
22.12.2016 12:47
Also Tarzan und König der Löwen ähneln sich schon ein wenig von der Inszenierung. Sind halt eben Tierwelten und Geschichten von "gut und böse".
Ich würde es rein danach entscheiden, welche Story einen selbst mehr begeierstert hat.

Die Musik ist bei König der Löwen ist für meinen Geschmack jedoch wesentlich "melodischer".

Viel Spaß beim Besuch.

Ich werde in wenigen Tagen endlich Rocky anschauen dürfen.
Sören
22.12.2016 12:47
Auf jeden Fall das Phantom der Oper, das ist ein echter Klassiker und ein wundervoll inszeniertes Musical. König der Löwen war mir dagegen viel zu kindlich und auch Tarzan fand ich ehrlich gesagt um Längen besser.
Michael
22.12.2016 12:47
Definitiv auch KÖnig der Löwen. Tarzan fan dich aber auch sehr sehr gut. Liegt aver wahrscheinlich auch größtenteils an den Liedern..die mag ich bei den Musicals besodners^^
Jörg
22.12.2016 12:47
Ich hab mir den das Phantom der Oper angeschaut.. kann ich nur weiter empfehlen. denn musst du dir anschauen.
Benjamin
22.12.2016 12:47
Ich finde auch das der König der Löwen sehr gut ist.Einfach mal anschauen lohnt sich.
Martin
22.12.2016 12:47
Für mich war es ganz klar Cats, läuft aber ja glaube ich nicht mehr.
Daniel
22.12.2016 12:47
Ich habe erst vor kurzem Hinterm Horizont gesehen in Berlin..wirklich auch sehr gelungen!
Elisabeth
22.12.2016 12:47

Stimme dir zu
Marcel
22.12.2016 12:47
ich find das schönste musical ist immer noch tanz der vampire. habe es damals in berlin im theater des westens drei mal gesehen. jedesmal war es anders, neu, besser. kann es nur empfehlen. würde es mir auch gerne noch einmal anschauen.
Jutta
22.12.2016 12:47
Mit Sicherheit König der Löwen in Hamburg
Das ist mit Abstand eines der besten Musicals! Das rührt zu Tränen und ist wirklich für jeden geeignet. Auch Nicht-Musical-Fans. Unglaublich tolle Show
Kojiro
22.12.2016 12:47
König der Löwen fand ich auch sehr imposant!
Patrick
22.12.2016 12:47
König der Löwen kann icha uch nur empfehlen. Was auch ein echter Klassiker ist, ist Starlight Express. Sollte man auch mal gesehen haben.
Gerd
22.12.2016 12:47
Ich finde König der Löwen am schönsten. Ich war bisher bei Dirty Dancing, Tarzan, König der Löwen und das Phantom der Oper.
Königer der Löwen konnte bisher nichts toppen, einfach der Wahnsinn mit Gänsehaut-Feeling!
Dorit
22.12.2016 12:47
Für mich das schönste Musical ist Starlight Express, was ich schon mehrfach gesehen habe. Die Story ist einfach gut, und auch mit den Skates über die Bühne ist echt ein Schauspiel.
Burak
22.12.2016 12:47
Da werden bestimmt die Meinungen sehr auseinander gehen. Für mich persönlich war König der Löwen das wunderschönste. Alleine bei der Anfangsmusik kullerten schon die Tränen. Wobei Cats und Starlight auch wunderschön waren. Tanz der Vampire fand ich auch echt richtig toll. Das was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat war die schöne und das Biest.
Anna
22.12.2016 12:47
Das ist echt Geschmackssache. Ich persönlich fand Tarzan in Hamburg am besten. Aber ich mag auch die Musik von Phil Collins total gerne!
Starligt Express fand ich auch super.
Wollfgang
22.12.2016 12:47
Frag deine Eltern mal welche Märchen sie als Kinder schön fanden.

König der Löwen und Sister Acts und natürlich Starlight Express sind zur Zeit (und seit Jahren) wohl die angesagtesten Musicals.

Gerade im regionalen Theater gibt es natürlich oft super Programme.
Ingo
22.12.2016 12:47
Tarzan und König der Löwen, recht viel mehr habe ich mir aber auch noch nicht angesehen
Jutta
22.12.2016 12:47
Dirty Dancing ist auch mein Favorit
?????
22.12.2016 12:47
MIr hat We will Rock You sehr gut gefallen.
Otto
22.12.2016 12:47
Mein Favorit ist auf jeden Fall Wicked. Die Geschichte ist wirklich schön. Rührend, dramatisch und trotzdem witzig. Und die Musik ist fantastisch. Ich finde auch, dass sie das richtig gut ins Deutsche übersetzt haben. Klar haben sie an einigen Stellen was geändernt und manche Witze funktionieren nicht gaz so gut. Aber alles in allem ist das echt gut gelungen.
Anna
22.12.2016 12:47
Das ist eine Frage, die total von deinem Geschmack abhängt. Stehst du auf die Musik von Disney dann wähle ein Stück von ihnen aus, König der Löwen, Tarzan, das Dschungelbuch etc.
Magst du etwas anderes, zum Beispiel ein typisch englisches Stück gibt es auch viel: Spamalot, Mrs Poppins etc. Auch sehr schön. Ich habe das in London angeschaut, wo es auch viele Angebote für günstige Karten gibt.
Ke
22.12.2016 12:47
Mein letzter "König der Löwen" Besuch liegt nun schon etwas zurück, doch ich kann mich noch erinnern wie begeistert ich damals war und wie sehr ich auch geweint habe - Emotionen werden wirklich so perfekt rüber gebracht. Habe ich selten SO erlebt.
Wo ich noch unbedingt rein möchte ist "Phantom der Oper" - meine Mutter war vor ca 20 Jahren da drin und schwärmt heute noch davon !

Rocky finde ich persönlich nicht so gut, auch ist Star Light Express nicht so meins.
Anita
22.12.2016 12:47
hallo, haben uns letztens hinterm horizont angeschaut, kann ich nur empfehlen!
Bruce
22.12.2016 12:47
Musicals sind wirklich Geschmacksache. Ich habe ziemlich viele gesehen und fand alle auf ihre Weise ganz toll. Mein persönlicher Favorit ist König der Löwen. Aber auch Cats, Starligt, Tanz der Vampire, die Schöne und das Biest waren wirklich toll. Ach nicht zu vergessen die Rocky Horror Picture Show. Aber was mir an allen Musicals super gefällt ist die . Ich bin einfach ein absoluter Fan dieser Musik. Auch die Disney Filme haben so tolle Musik. Und da nehmen sich alle nichts, die ist wirklich immer total toll *schwärm*

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.