Startseite » Reiseforum » Allgemeine Fragen » Versicherungsschutz im Ausland

Reiseforum

Versicherungsschutz im Ausland

Versicherungsschutz im Ausland
Julia
22.12.2016 12:46
Hey Leute, mich interessiert, ob die gesetzliche Krankenversicherung einen Versicherungsschutz auch im Ausland bietet. Ich werde in ein paar Wochen verreisen, so dass ich damit begonnen habe, mich darauf vorzubereiten.
Danke im Voraus
Mario
22.12.2016 12:47
Tja, die gesetzliche Krankenversicherung bietet einen eingeschränkten Versicherungsschutz und ich würde dir empfehlen, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung übernimmt im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit die Kosten der Behandlung. Außerdem übernimmt sie auch die Kosten für den Rücktransport, wenn das erforderlich ist.

Man wird also durch eine Auslandskrankenversicherung optimal geschützt. Im finanziellen Sinne natürlich. Leider kann sie nicht die Krankheit oder den Unfall verhindern, aber mindestens bekommt man einen finanziellen Schutz, denn die Kosten eines Krankenaufenthalts im Ausland können sehr hoch sein.

Ich Empfehle dir, sich hier http://www.urlaubspartner.net/out/aHR0c ... ZvbW8uZGUv" rel="nofollow" target="_blank mehr darüber zu informieren. Hier kannst du auch eine sofort abschließen und ich würde dir raten, das auch zu machen. Hoffentlich wird ihr Einsatz bei deiner Reise nicht nötig sein.
Lisa
22.12.2016 12:47
Hallo, ich gehe in 10 Tagen weg, und dank zu covomo hab ich mich gesichert, danke fur diesen Beitrag, sie haben mir echt weiter geholfen!
Benjamin
22.12.2016 12:47
die bieten das nicht als Standard an, aber eine Zusatzversicherung kostet nur wenige Euro

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.