Startseite » Reiseforum » Familienurlaub » familienurlaub auf dem Bauernhof?

Reiseforum

familienurlaub auf dem Bauernhof?

familienurlaub auf dem Bauernhof?
Rainer
22.12.2016 12:46
Hallo zusammen, wir (zwei Erwachsene, zwei Kinder ) denken darüber nach, unseren nächsten Urlaub auf einem Bauernhof zu verbringen, nachdem wir als Großstädter mal wieder ein wenig Natur genießen möchten. Jetzt ist nur die Frage: Lohnt sich das für die Kleinen schon? Oder anders ausgedrückt: Meint ihr, ein Bauernhof ist bereits das richtige? Vielleicht sind sie noch zu klein oder es ist zu langweilig. Viel unternehmen kann man dort jedenfalls nicht, deshalb wäre man schon an den Hof gebunden und eine Woche nur Tiere könnte vielleicht langweilig werden.

ich wäre sehr froh, wenn ihr mir eure Meinung dazu verratet, falls ihr bereits eigene Erfahrungen gemacht habt oder eine Meinung habt. Danke.
Maik
22.12.2016 12:47
Hallo,

es kommt ganz drauf, was deine Kinder davon halten, aber ich glaube mal Kindern in dem Alter ist eh nicht so wichtig wo sie Urlaub machen oder nicht
Aber ansonsten schöne Idee!
Sarah
22.12.2016 12:47
Klar lohnt sich das in dem Alter schon! Nichts ist schöner für Kinder, als mit Hasen, Katzen oder Hunden zu spielen oder den Ponys was zu fressen zu geben! Mit Spielsachen können sich Kinder viel auf einem Bauernhof beschäftigen!
Melissa
22.12.2016 12:47
Ein Bauernhof ist für Kinder ideal.Ich kann dir den Ferienhof Grafel wärmstens empfehlen. In der Lüneburger Heide und auch der Schießl-Hof in Bayern ist sehr gut. Beide bieten viel Freiraum für Kinder. Spielzeug und natürlich Tiere und beide Höfe erzeugen die Produkte selbst. So bekommst du ganz frische Milch, selbst gemachte Butter, Marmelade usw. Das ist etwas ganz anderes, als das gekaufte aus der Kaufhalle und wer einen empfindlichen Magen hat der sollte dabei haben, denn das ungewohnte Essen kann auf Magen und Darm schlagen. Aber keine Angst, das vergeht schon am nächsten Tag, denn das essen ist wirklich lecker und deine Kinder werden die Milch lieben.
Kim
22.12.2016 12:47
Warum sollte sich das nicht lohnen? Man muss ja außerdem nicht den kompletten Urlaub auf dem Bauernhof verbringen. Wandern, Seen, Schwimmbäder, etc. sind eine gelungene Abwechslung und gerade im Alpenraum meist gut zu erreichen!

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.