WERBUNG
Startseite » Reiseforum » Allgemeine Fragen » SANDALEN im Urlaub oder lieber nicht ?
WERBUNG

Reiseforum

SANDALEN im Urlaub oder lieber nicht ?

SANDALEN im Urlaub oder lieber nicht ?
Nataascha
22.12.2016 12:46
Hallo liebe Community !

nächsten Monat reise ich mit meiner Freundin für 3 Wochen nach Israel
( Städtereisen und ne Trekkingtour). Sie meinte, ich solle mir noch Sandalen kaufen.
Wäre das eine gute Idee ? Was hab ihr diesbzgl. für Erfahrungen gemacht ?

Ich dachte immer, Sandalen gelten allgemein betrachtet mei Touristen als absolutes "No-Go"
und man würde sich darin lächerlich machen.

Ist das wirklich so schlimm ?
Vanessa
22.12.2016 12:47
ne ist doch quatsch, lass dich nicht von vorurteilen beeinflussen.

ich find sandalen super und nehme auch immer welche mit

also hab mut und trag sandalen und das mit stolz :
Sandro
22.12.2016 12:47
Bei solchen Reisen ist es immer wichtig bequeme Schuhe oder halt auch Sandalen zu haben. Ich find die auch ganz gut
Max
22.12.2016 12:47
Solange du in den Sandalen keine Socken trägst, ist es kein Problem
Ines
22.12.2016 12:47
ja solange du keine socken dazu anziehst ist es ok

ich bevorzuge eigentlich immer und überall einfach FlipFlops - die sind mir irgendwie bequemer
Leif
22.12.2016 12:47
Ich trage sie nicht so gern,lieber ohne
Martinez
22.12.2016 12:47
Mir persönlich sind geschlossene Schuhe lieber. Aber hauptsache die Schuhe sind bequem, da kannst du auch gerne Sandalen tragen, aber bitte ohne Socken. Bei einer Städtetour legt man meist längere Strecken zu Fuß zurück. Da musst du aufpassen, dass du dir keine Blasen läufst.
Verena
22.12.2016 12:47
Die Römer haben in Sandalen ganz Europa erobert, kann also nicht so schlecht sein
Maik
22.12.2016 12:47
No Go ist es nicht, die meisten Menschen in wärmeren Ländern tragen auch Sandalen. Was Du nicht machen solltest ist Socken in den Sandalen tragen
Lena
22.12.2016 12:47
Das sollte wirklich niemand machen
Heike
22.12.2016 12:47
Bei den Sandalen würde ich dir eher praktische Überlegungen empfehlen. Wenn ihr eine Wüstentour macht, sind geschlossene Schuhe wahrscheinlich besser. Ob Sandalen jetzt irgendeinen bestimmten Eindruck hinterlassen oder nicht, ist mir persönlich ziemlich wumpe Und auch Socken in Sandalen find ich nicht schlimm. Trag ich selten, weil meine Sandalen dafür vom Schnitt her nicht ausgelegt sind, aber wenn das jemand anderes tut, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht... Wirkt so, als hätte mal irgendjemand beschlossen und laut ausgesprochen, dass das doof aussieht und jetzt haben alle Angst davor, dass er recht haben könnte
Gerhart
22.12.2016 12:47
Ich finde schon, dass es merkwürdig aussieht. Es entspricht halt diesem typischen Touristen-Klischee
Michael
22.12.2016 12:47
ich finde Flip Flops für Männer immer noch die "schönste" Variante, Sandalen kannst du tragen wenn du Rentner bist!:-P
Günter
22.12.2016 12:47
Ich habe bisher noch nie einen Mann gesehen mit Flip Flops. Jedenfalls nicht bewusst.
Ilja
22.12.2016 12:47
Ich finde schon, dass man Sandalen im Urlaub tragen kann. Wenn man mal in Spanien und Frankreich darauf achtet, dann tragen auch ganz viele Einheimische Sandalen. Was man nicht machen sollte, ist weisse Tennissocken dazu anziehen...
Son
22.12.2016 12:47
Sandalen sind dochn NoGo ^^

Wenn dann FlipFlops.

Und ja bitte keine weißen Socken dazu
Katharina
22.12.2016 12:47
Und ich dachte das wäre nur ein Clichée ^^ Bitte trage keine Sandalen =)
Adriana
22.12.2016 12:47
Also in warmen Ländern ist es eher ein NoGo, wenn man mit den dicken Turnschuhen herumläuft
Helga
22.12.2016 12:47
Man muss ja nicht unbedingt in den hässlichen Birkenstock-Latschen durch die Gegend tigern. Am besten noch mit Socken drin... Dass das ein No-Go ist, ist klar. Aber sowas in der Art ist doch für jede Frau vollkommen ok: http://www.esprit.de/damenschuhe-sandal ... K1W083_001 Oder nicht? Kann man damit in Kirchen gehen oder ist das unangebracht? Finde ich zumindest schöner als Turnschuhe und die kommen sicher auch nicht sonderlich gut...
Marko
22.12.2016 12:47
Also mit weißen Socken, die auch noch hochgezogen sind, das geht natürlich nicht. Aber im Süden fallen die Deutschen und die Engländer schon immer extrem auf. Insbesondere die Sonnenbrände lassen deutlich darauf schließen woher die Leute kommen.
Sehr zu empfehlen, finde ich die Seite www.urlaubskojoten.de Dort gibt es stets aktuelle Reiseschnäppchen.
Félix
22.12.2016 12:47
Bloß keine Sandalen. Erst recht keine Trekking-Sandalen. Wer die erfunden hat, gehört auch bestraft...
Nuggi
22.12.2016 12:47
Wenn ich im Urlaub bin, dann sind mir meine Schuhe eigentlich ziemlich egal, Sandalen sind nunmal gemütlicher!
Janna
22.12.2016 12:47
Es kommt immer darauf an, wo ich Urlaub mache und vor allem, was es für ein Urlaub ist. Beim Wandern latsche ich sicherlich nicht in Sandalen oder Flip Flops herum.
© Copyright 2001-2017 urlaubspartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für Sexurlaub, erotische Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
made with in Karlsruhe.