Startseite » Reiseforum » Urlaubscafé » Arbeiten im Ausland

Reiseforum

Arbeiten im Ausland

Arbeiten im Ausland
Luisa
22.12.2016 12:46
Hallo,
zwar geht es nciht wirklich um urlaub bei meiner frage, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
Es ist so: Ich möchte mich gerne als Speditionskauffrau im Ausland bewerben. Nun weiß ich nciht genau, wie das so im Ausland ist. Was brauche ich da für besondere Dokumente oder Papiere? Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Ist die Bezahlung für die einzelenen Berufe im Ausland ähnlich wie hier? Ich würde gerne nach Amerika oder England gehen, bin mir noch nciht ganz sicher.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich. Würde mich wirklich freuen
Kassandra
22.12.2016 12:47
Das kann man doch nicht so pauschal beantworten. Kommt halt auf das Land, evt. sogar die jeweilige Region und sowie natürlich die Branche an...
Lemmy
22.12.2016 12:47
Also es kommt in der Tat auf das Land drauf an und welche Arbeitserlaubnis erforderlich ist. In Europa ist es eigentlich kein echtes Problem. Härter ist es da schon in asiatischen Staaten oder in den USA. Hier gibt es echt krasse offizielle Zugangsbeschränkungen die nicht ohne sind. Aber auch das kann man meistern.
Mia
22.12.2016 12:47
Das Arbeitsamt kann da auch weiter helfen. Die haben eigentlich sogar ein paar ausländische Firmen auf Lager, zum Bewerben.
Franco
22.12.2016 12:47
Frag mal bei der IHK oder beim auswärtigen Amt nach...ansonsten bei der Botschaft im jeweiligen Land. Dort überall sollten Sie dir diese Fragen bzgl. erforderliche Papiere, Arbeitserlaubnis und co. sicherlich beantworen können...
Jurate
22.12.2016 12:47
Also in den USA brauchst Du eine greencard und wenn Du nicht schon einen Arbeitgeber hast, der Dich direkt von hier aus einlädt, wird das sehr kompliziert..
Alicia
22.12.2016 12:47
Man sollte sich das ganze auf jeden Fall nicht zu einfach vorstellen, ich würde dir empfehlen, dass du mal zu entsprechenden Ämtern gehst oder Kontakt zu Leuten suchst, die im Ausland sind und ebenfalls ausgewandert sind, denn die können dir bestimmt wertvolle Tipps geben.
Rainer
22.12.2016 12:47
du musst dich halt melden wegen der steuern, du brauchst vll ne krankenversicherung ne wohnung und n paar freunde. die detaills erfährst du dann schon noch. vll mal bei der botschaft fragen. wenns in der EU ist sollte es kein problem sein, stichwort niederlassungsfreiheit

Reiseideen und wunderschöne Orte powered by Urlaubspartner.net


© Copyright 2001-2024 urlaubspartner.net
Aktuelle Leseempfehlung aus unserem Reisemagazin: Die besten Fernreiseziele für den nächsten Urlaub

Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Reisepartnern für S*xurlaub, unseriösen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf s*xuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Reisepartner für einen schönen gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
Explizite Anfragen zu bezahlten Reisepartnern bitte an www.bezahlte-reisebegleitung.de


Blogverzeichnis - Bloggerei.de   Blogverzeichnis   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste  

Made with in Karlsruhe & Munich.